Cecile Etter
Erfahrenes Mitglied
@AxelSchweiss:
Ja,beim, spline Controller siehst Du auch nicht mehr.
Damit Du die joints im Editorfenster angezeigt kriegst gehe zu "Filter" und mach dort das Haeckchen bei "joints" wieder rein.
Dann gehe zu den Roots.
Es irritiert mich,warum da ein Nullobjekt statt ein root-joint ist..wieso?
Der tailjoint ist dem Hip-joint untergeordnet auf der selben Hierarchie-ebene wie die spine-joints.
Aufgeklappt hat diese jointkette am Ende ein Zielobjekt.!
Das Ding hat ein ConstraintTag..schau Dir dort die Einstellungen an.
das ist das Beschraenkungstag,aber die Dynamic sitzt nicht dort,.
Dem Tail-joint ist eine Mocca 2Expression zugeordnet.
Dort! befindet sich die Dynamic!!
Also damit wippt das Zeug.
"Das Bodymesh hat eine skin,folglich muesste da auch eine Wichtung sein.
Wenn ich aber das Wichtungswerkzeug oeffne ..ist da nix?
Dies ist eine der wichtigen Fragen.
Das betrifft das traege nachwippen...wie ich meinen Wabbelbauch damit hinkrieg..weiss ich doch nicht...eben wie und ob wichten?
Die Sache mit der IK-Spline ist eine andere Frage..wenn ich es so mach,wie ich das "Handbuch" (nicht) versteh,wird aus Zunge,Schwanz sofort Geschnetzeltes.
Ok. kommt vor,dass man penetrant aufm Schlauch steht.Es hilft da wohl nur noch eine step by step Anweisung .Da ich an irgend einem Punkt einen Fehler mach muss es eben genaustens sein.
Im uebrigen:ich bin reif genug,einen Zorn nicht anonym mit einer schlechten Bewertung abzureagieren.Ausserdem muesste die Sache mit den "Nicht-Antworten" erst mal in den Forenregheln stehen.
denoch..fuer den Fall,dass sich mal jemand auf diese Weise notorisch Beitragspunkte ansammeln sollte und die Sufu vermuellt..kriegt dann irgendwann doch Minuspoints.
Hinter jedem Frager stehen ca. 300! geplagte Sufu-Opfer.Man moege bei Verfassung eines Beitrags daran denken..Ende dieses OF-topic.
Ja,beim, spline Controller siehst Du auch nicht mehr.
Damit Du die joints im Editorfenster angezeigt kriegst gehe zu "Filter" und mach dort das Haeckchen bei "joints" wieder rein.
Dann gehe zu den Roots.
Es irritiert mich,warum da ein Nullobjekt statt ein root-joint ist..wieso?
Der tailjoint ist dem Hip-joint untergeordnet auf der selben Hierarchie-ebene wie die spine-joints.
Aufgeklappt hat diese jointkette am Ende ein Zielobjekt.!
Das Ding hat ein ConstraintTag..schau Dir dort die Einstellungen an.
das ist das Beschraenkungstag,aber die Dynamic sitzt nicht dort,.
Dem Tail-joint ist eine Mocca 2Expression zugeordnet.
Dort! befindet sich die Dynamic!!
Also damit wippt das Zeug.
"Das Bodymesh hat eine skin,folglich muesste da auch eine Wichtung sein.
Wenn ich aber das Wichtungswerkzeug oeffne ..ist da nix?
Dies ist eine der wichtigen Fragen.
Das betrifft das traege nachwippen...wie ich meinen Wabbelbauch damit hinkrieg..weiss ich doch nicht...eben wie und ob wichten?
Die Sache mit der IK-Spline ist eine andere Frage..wenn ich es so mach,wie ich das "Handbuch" (nicht) versteh,wird aus Zunge,Schwanz sofort Geschnetzeltes.
Ok. kommt vor,dass man penetrant aufm Schlauch steht.Es hilft da wohl nur noch eine step by step Anweisung .Da ich an irgend einem Punkt einen Fehler mach muss es eben genaustens sein.
Im uebrigen:ich bin reif genug,einen Zorn nicht anonym mit einer schlechten Bewertung abzureagieren.Ausserdem muesste die Sache mit den "Nicht-Antworten" erst mal in den Forenregheln stehen.
denoch..fuer den Fall,dass sich mal jemand auf diese Weise notorisch Beitragspunkte ansammeln sollte und die Sufu vermuellt..kriegt dann irgendwann doch Minuspoints.
Hinter jedem Frager stehen ca. 300! geplagte Sufu-Opfer.Man moege bei Verfassung eines Beitrags daran denken..Ende dieses OF-topic.