Soll ichs noch mal schreiben? Oder willst Du nicht verstehen, was ich schreibe?
1. Nimm einen Kreisspline, der einen Radius hat, wie Deine Löcher später sein sollen.
2. Projiziere diesen Spline an die Stelle, wo das Loch entstehen soll.
3. Richte die Punkte, die später die runde Kante darstellen sollen, auf dem Spline aus
4. Extrudiere die inneren Polygone nach innen und Du hast ein Loch.
Um das richtig rund zu bekommen muss man genau darauf achten, wo die einzelnen Punkte auf dem Spline liegen, sprich, sie sollten ungefähr den gleichen Abstand zueinander haben.
Um das vereinfachen wurde das oben genannte Plugin entwickelt. Dieses richtet die Punkte automatisch auf diesen Spline aus.
Alternativ:
1. Erstell eine Kugel
2. Erstell einen Zylinder, der im Radius den späteren Löchern entspricht
3. Ordne beides dem Boole-Objekt unter.
4. Verschieb den Zylinder, bis er die richtige Position erreicht hat.
Mit Boole bekommt man in der Regel kein sauberes Mesh hin, da die Punkte mehr oder weniger willkürlich gesetzt werden. Somit hast Du natürlich dann auch ein eckiges bzw. faltiges Ergebnis.
Also noch deutlicher gehts nun wirklich nicht.
Du kannst auch gerne mal die Suchfunktion dieses Forums benutzen, da kommen auch noch so einige gute Tips zum Vorschein. Passender Suchbegriff wäre Loch.