Reicht das

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Code:
Ein "Mensch ärgere dich nicht" schreibt man in maximal 5 Tagen
kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wenn man wirklich gut ist aber kein Anfänger!

Aber richtige Browsergames sind echt hammer viel Arbeit! Allein ist das glaub ich kaum zu schaffen!
 
Hi!
Ich arbeite mit einem Freund zusamm an einem Onlinegame.
Im September wird das ganze Projekt 1 jahr alt und wir haben gerade mal 2 testläufe mit 10 internen Testern laufen gehabt.

Also wenn man ein Game machen will, das ich nicht schon gibt, sonders echt mit invativen Ideen und ganz neuem Content brauch das echt sein zeit und möchte auch gut durchdacht sein! Es sollte von anfang an alles gut konzipiert sein um später eventuelle änderungen schnell machen zu können!
 
Original geschrieben von Theeagle
Hi!
Ich arbeite mit einem Freund zusamm an einem Onlinegame.
Im September wird das ganze Projekt 1 jahr alt und wir haben gerade mal 2 testläufe mit 10 internen Testern laufen gehabt.

Trifft das nun für Jeden zu? Glaube du meinst das auch nicht so. Jeder Mensch ist anders begabt in solchen Sachen.

Und sind wir uns mal einig, Codetechnisch ist ein Browsergame nicht die Welt, SEHR KOMPLEX, aber in Wirklichkeit nicht so schwer.

Das aller aller wichtigste ist, ein gutes Konzept, und das kann SEHR LANGE dauern.
Du wirst auch feststellen, dass machne Ideen erst bei der Entwickelung hinzukommen und du musst ein bestehendes System wieder ändern.

Zusammenfassend ist nicht das Problem nicht das Coden, sondern das GamePlay, Aufbau, Konzept, Balance
 
Harrier hat gesagt.:
Ein "Mensch ärgere dich nicht" schreibt man in maximal 5 Tagen
kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wenn man wirklich gut ist aber kein Anfänger!
Ich denke schon das man das als Anfänger in einer Woche zuminderst in den Grundzügen schaffen kann. EIn geübter bräuchte dafür maximal 2 Abende...

Aber richtige Browsergames sind echt hammer viel Arbeit! Allein ist das glaub ich kaum zu schaffen!
Ja, "Mensch ärgere dich nicht" war ja mein Beispiel, das mit pauschal sagen kann "reicht das?"...

bye
 
ja.
code ist wirklich nichtmal so die wucht.

Unser größten Problem: Balancing!

Ich kann euch ja mal hier unsere Logs reinposten. Weil das eine Jahr is auch nur zustande gekomm weils bissl eingeschlafen ist und es nur immer schupweise vorwärts geht.
Ich denke mal an der Log kann man gut erkennen was man so an einem Tag oder 1 Woche machen kann.

07.09.2003: -Spielidee, Grundkonzept
-erste Codezeile, Login-System
-Eröffnung der internen Testservers "Pentragon"
08.09.2003: -Einrichtung des puplic-Testservers "tr-o.net"
-Erweiterung des Spielkonzeptes
09.09.2003: -Scriptanpassung an das System vom Server tr-o.net
-Erweiterung des Site-Grundsystems auf Mod-gFx
-Online- und Reg-Counter fertiggestellt
-Entwicklungsbeginn von Bausystem und Nachrichtensystem
10.09.2003: -Nachrichtensystem zum größten Teil fertiggestellt
11.09.2003: -Nachrichtensystem fertiggestellt
12.09.2003: -Datenbankvorbereitung für Karte
13.09.2003: -Entwicklungsbeginn der Karte
14.09.2003: -Karte und Gebietswechsel-System fertiggestellt
15.09.2003: -Bausystem weiterentwickelt
16.09.2003: -Entwicklungspause
//******************************************************************\\
03.10.2003: -Bausystem weiterentwickelt (Formel zur Bauzeitberechnung)
04.10.2003: -Gebietswechsel-System weiterentwickelt
-Bausystem weiterentwickelt
-Ressourcen eingefügt
-Java-Countdown eingefügt
-"="-Bug behoben
-"Nicht erfolges Löschen der Einträge aus Bauplan bei Abbruch"-Bug gehoben
-Bauzentrum zum verringern der Bauzeit eingefügt
-Install-Files aktuallisiert
05.10.2003: -Bugs die durch Transfer auf Wüstenfuchs sichtbar wurden behoben
-Java-Countdown komplett neu geschrieben [basierend auf Serverzeit]
-Nachrichtensystem reaktiviert
-tr.o On-/Offline-Mod hinzugefügt
-kleine Style-Anpassungen
-Ressource-System erweitert
-Technikbaum hinzugefügt
06.10.2003: -prefix-Tabellensystem hinzugefügt (ausnahme: entwicklung/funktionen.php)
07.10.2003: -prefix-Tabellensystem fertiggestellt
08.10.2003: -Ressourcen-System weiterentwickelt
-Bauzentrum weiterentwickelt
-"build security upgrade 1" durchgeführt
09.10.2003: -Ressourcen-System weiterentwickelt
-Nachrichten empfangen auf DESC geschaltet
12.10.2003: -Bugliste erstellt
-Ressourcen-System weiterentwickelt
13.10.2003: -"new-msg"-Anzeige hinzugefügt
16.10.2003: -Ressourcen-System weiterentwickelt
-Bugliste aktuallisiert
28.10.2003: -Technologiezentrum hinzugefügt
-Entwicklungspause aufgrund von Hardwareschäden am Test-Server
//******************************************************************\\
22.11.2003: -Hardwareschäden am Server behoben
23.11.2003: -Wüstenwuchs auf tr.o v0.01a000 gepatcht
25.11.2003: -Technologiezentrum erweitert
27.11.2003: -Überarbeitung der Formeln
-Entwicklungstabelle auf v0.01a010 vorbereiten
//******************************************************************\\
17.02.2004: -kleine Anpassungen für v0.01a010
-Punktesystem eingeführt (nur Testversion)
-v0.01a010 fertiggestellt
18.02.2004: -v0.01a010 auf Wüstenfuchs gespielt und erste Testphase (v0.01Alpha1) auf Prelunch gesetzt
19.02.2004: -Rankingliste hinzugefügt
-v0.01a011 auf Wüstenfuchs
21.02.2004: -v0.01a011 als erste Alpha Test Version mit 10 Testern
22.02.2004: -Dev->Player Nachrichtenfeld in Übersicht hinzugefügt
-schwerwiegende Balancing-Fehler behoben
23.02.2004: -Bug der Gebäude ohne Vorraussetzung bauen läßt behoben
-mehrere kleinere Balancing-Änderungen
-v0.01a013 live
-Fehler bei gleichzeitigem Gebäudebau und Techn.entw. behoben
-Punkt gibt es erst wenn Gebäude/Technologie fertig ist
-v0.01a014 auf Pentragon
-v0.01a014 auf Wüstenfuchs (live)
24.02.2004: -Punkte auch beim Entwickeln von Technologien
-v0.01a015 auf Wüstenfuchs (live)
//******************************************************************\\
22.06.2004: -Bug behoben (Fehlerhafte Ressiausgabe bei Minderressis)
-v0.01a017 Entwicklungsversion
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück