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Original geschrieben von Theeagle
Hi!
Ich arbeite mit einem Freund zusamm an einem Onlinegame.
Im September wird das ganze Projekt 1 jahr alt und wir haben gerade mal 2 testläufe mit 10 internen Testern laufen gehabt.
Ich denke schon das man das als Anfänger in einer Woche zuminderst in den Grundzügen schaffen kann. EIn geübter bräuchte dafür maximal 2 Abende...Harrier hat gesagt.:kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wenn man wirklich gut ist aber kein Anfänger!Ein "Mensch ärgere dich nicht" schreibt man in maximal 5 Tagen
Ja, "Mensch ärgere dich nicht" war ja mein Beispiel, das mit pauschal sagen kann "reicht das?"...Aber richtige Browsergames sind echt hammer viel Arbeit! Allein ist das glaub ich kaum zu schaffen!
07.09.2003: -Spielidee, Grundkonzept
-erste Codezeile, Login-System
-Eröffnung der internen Testservers "Pentragon"
08.09.2003: -Einrichtung des puplic-Testservers "tr-o.net"
-Erweiterung des Spielkonzeptes
09.09.2003: -Scriptanpassung an das System vom Server tr-o.net
-Erweiterung des Site-Grundsystems auf Mod-gFx
-Online- und Reg-Counter fertiggestellt
-Entwicklungsbeginn von Bausystem und Nachrichtensystem
10.09.2003: -Nachrichtensystem zum größten Teil fertiggestellt
11.09.2003: -Nachrichtensystem fertiggestellt
12.09.2003: -Datenbankvorbereitung für Karte
13.09.2003: -Entwicklungsbeginn der Karte
14.09.2003: -Karte und Gebietswechsel-System fertiggestellt
15.09.2003: -Bausystem weiterentwickelt
16.09.2003: -Entwicklungspause
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03.10.2003: -Bausystem weiterentwickelt (Formel zur Bauzeitberechnung)
04.10.2003: -Gebietswechsel-System weiterentwickelt
-Bausystem weiterentwickelt
-Ressourcen eingefügt
-Java-Countdown eingefügt
-"="-Bug behoben
-"Nicht erfolges Löschen der Einträge aus Bauplan bei Abbruch"-Bug gehoben
-Bauzentrum zum verringern der Bauzeit eingefügt
-Install-Files aktuallisiert
05.10.2003: -Bugs die durch Transfer auf Wüstenfuchs sichtbar wurden behoben
-Java-Countdown komplett neu geschrieben [basierend auf Serverzeit]
-Nachrichtensystem reaktiviert
-tr.o On-/Offline-Mod hinzugefügt
-kleine Style-Anpassungen
-Ressource-System erweitert
-Technikbaum hinzugefügt
06.10.2003: -prefix-Tabellensystem hinzugefügt (ausnahme: entwicklung/funktionen.php)
07.10.2003: -prefix-Tabellensystem fertiggestellt
08.10.2003: -Ressourcen-System weiterentwickelt
-Bauzentrum weiterentwickelt
-"build security upgrade 1" durchgeführt
09.10.2003: -Ressourcen-System weiterentwickelt
-Nachrichten empfangen auf DESC geschaltet
12.10.2003: -Bugliste erstellt
-Ressourcen-System weiterentwickelt
13.10.2003: -"new-msg"-Anzeige hinzugefügt
16.10.2003: -Ressourcen-System weiterentwickelt
-Bugliste aktuallisiert
28.10.2003: -Technologiezentrum hinzugefügt
-Entwicklungspause aufgrund von Hardwareschäden am Test-Server
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22.11.2003: -Hardwareschäden am Server behoben
23.11.2003: -Wüstenwuchs auf tr.o v0.01a000 gepatcht
25.11.2003: -Technologiezentrum erweitert
27.11.2003: -Überarbeitung der Formeln
-Entwicklungstabelle auf v0.01a010 vorbereiten
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17.02.2004: -kleine Anpassungen für v0.01a010
-Punktesystem eingeführt (nur Testversion)
-v0.01a010 fertiggestellt
18.02.2004: -v0.01a010 auf Wüstenfuchs gespielt und erste Testphase (v0.01Alpha1) auf Prelunch gesetzt
19.02.2004: -Rankingliste hinzugefügt
-v0.01a011 auf Wüstenfuchs
21.02.2004: -v0.01a011 als erste Alpha Test Version mit 10 Testern
22.02.2004: -Dev->Player Nachrichtenfeld in Übersicht hinzugefügt
-schwerwiegende Balancing-Fehler behoben
23.02.2004: -Bug der Gebäude ohne Vorraussetzung bauen läßt behoben
-mehrere kleinere Balancing-Änderungen
-v0.01a013 live
-Fehler bei gleichzeitigem Gebäudebau und Techn.entw. behoben
-Punkt gibt es erst wenn Gebäude/Technologie fertig ist
-v0.01a014 auf Pentragon
-v0.01a014 auf Wüstenfuchs (live)
24.02.2004: -Punkte auch beim Entwickeln von Technologien
-v0.01a015 auf Wüstenfuchs (live)
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22.06.2004: -Bug behoben (Fehlerhafte Ressiausgabe bei Minderressis)
-v0.01a017 Entwicklungsversion