Reicht das

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Showmaker

Grünschnabel
Hallo zusammen ich wollte gerne ein Onlinegame machen.

Aber ich weiß nicht was ich genau lehrnen soll als erstes muss ich ja die Grundlagen machen. Und dann ? was muss ich dan lehrnen.

Showmaker

*g* sowas find ich immer wieder lustig.
"will nen onlinegame machen"

um nen onlinegame zu machen solltest du wenigstens schonmal newsscripts gästebücher und ähnliche standart scripte gecodet haben!

Ich denke mal mit Onlinegame meinst du ein Browsergame.
Und dafür brauchste schon bissl Erfahrung mit PHP und MySQL.
Und so von heut auf morgen wirst die nicht bekommen.

Also versuch dich erstmal an den kleine sachen. Counter und so.
Haste "hello world" schon gecodet?

ja habe ich und ich habe ja auch nicht gesagt das ich das morgen fertig haben will
aber ich wusste einfach nicht was ich machen muss deswegen habe ich ja gefragt.

Sers! Also ich hab bisher unzählbar viele Gästebücher, Newssysteme, Login- & Registrierungssysteme und 2 Foren gecodet und fange jetzt gerade mit den Brwosergame an! Mein letzter Versuch ist in die Hose gegangen (allerdings nicht aus PHP-technischen Gründen sondern wegen meinem Spielprinzip)

Ich gehe davon aus das du ein Onlinegame Basteln möchtest das auch entsprechend besucht werden soll :)

Dementsprechend müsstest du es so Programmieren das es nicht Serverlastig ist.

Bis du das soweit draufhast vergeht einige zeit, ich habe mit irgend welchen Spielerein angefangen und Nicht kapiert, dann hatte ich irgendwo nen Chat her und das war mein anfang.

Templates waren html dateien usw. und da habe ich dann erst wirklich begriffen wofür was steht.

Mittlerweile mach ich mysql und PHP Arbeite templates liegen mittlerweile in der DB und nicht mehr als file auf dem webspace.

Was ich damit sagen möchte ist einfach das es seine zeit brauch und es davon abhänig ist was du an zeit Investierst und vorallem wie Lernfähig du bist.

Gruß Andy

Yo! Genau so ist es..... es gibt einfach Dinge, die man nur durch üben und programmieren lernt! Man kann nicht alles lernen indem man ein Buch/Tutorial liest. Und viele Dinge kommen einem erst wenn man ne Page fertig hat und sich fragt "Warum hab ich das eigentlich nicht so odr so gemacht?" ... bei mir ist das zumindest so!

Also Showmaker.

Um mal ein paar Infos zu bringen. Du müsstest erstmal die Mathematik verstehen ;) Dann musste dich mit Zeit/Datum auskennen, wie du das in php handhabst. Dann müsstest du auf jedenfall MySql-Abfragen und die Behandlung der Tabelle im "Blut" haben.
Es wird ja nicht darauf hinauslaufen, dass du deine Daten in der Datei speicherst. Aber du solltest auch das Filesystem verstehen und was vorallem wichtig ist, dass du weißt, wie ich die Daten optimiert an den Clienten schicke. Tutorial dazu hier .

Vielleicht ein wenig Wissen über Klassen und Objekten wäre auch nicht schlecht.

Aber das Wichtigste was du am Anfang machen solltest ist einen konstruktiven Plan, wie du was umsetzen willst. Also Codeschnipsel auf Papier und dann am Besten ein "Storyboard" machen. Also welche Fkt. die Spieler zur Verfügung haben und wie du die Daten alle werwalten willst und auch kannst.

Original geschrieben von Harrier
....Und viele Dinge kommen einem erst wenn man ne Page fertig hat und sich fragt "Warum hab ich das eigentlich nicht so odr so gemacht?" ... ....

Genau meine Worte.
:)

Showmaker das beste ist du setzt dir ein ziel und verfolgst es am besten, fang in kleinen schritten und und erwarte nicht das du es von heut auf morgen schafst und schon garnicht das andere für dich die arbeit machen. ;)

Könnt Ihr mir den auch sagen womit ich anfangen soll ein Kollege hat gesagt ich soll zuerst Caunter erstellen.

Was sagt Ihr den dazu ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück