Also ich fand die kleineren Fliesen (Mosaik-Fliesen nennt man das) auch besser....
Zudem würde ich vielleicht die Fliesen nich ganz so schmutzig machen, dafür aber ein paar Krümel auf den Teller und nen Butter-verschmiertes Messer drauf legen...
Man geht ja immer davon aus, daß wenigstens der Tisch sauber sein sollte
evtl würde ich die Fliesen nicht ganz so hell reflektieren lassen... das sieht eher so aus, als würden sie selbst leuchten.
Die Fugen der Fliesen sollten ein wenig niedriger sein. Im Hintergrund (Hinter dem Teller) sieht es schon ganz ok aus, aber im Vordergrund sollten die Fugen niedriger sein, und evtl ein wenig rund (Fliesen werden so verfugt, daß man zunächst die Fliesen auslegt und dann die Fugen mit einem feuchten Schwamm verschmiert. Dabei sind die Fugen-Ränder etwas höher, als die Fugenmitte).
Die Körnung der Fugen würde ich so lassen.. auch die Farbe.
Die Kante im Teller stört mich auch ein wenig... die solltest Du vielleicht ein klein wenig abrunden... im Moment sieht es so aus, als wäre der Boden des Tellers höher, als der Rand.
Ein kleiner Bruchschaden am Rand des Tellers würde es vielleicht auch realistischer wirken lassen, bedenke aber dabei, daß der Teller aus Keramik besteht und die Glasur einen gewissen Teil der Randstärke ausmacht.
Vielleicht kannst Du Dir einen alten Teller besorgen und dort ein kleines Stück herausbrechen... so als Vorlage gedacht.