son gohan
Erfahrenes Mitglied
Also ich wohne gar nicht so weit weg von Deutschland, ist direkt ein Nachbar Land zu Deutschland, aber es ist hier wirklich nicht eifnach, ich habe schon mit Leuten aus der gegend gelapert und die sagen auch das es hier besonders kompliziert ist, wenn ich beispielweise nicht mal 1 Euro verdiehne habe ich pech gehabt, melde ich mich selbststaendig gibs kein Arbeitlosengeld mehr, so einfach ist das. Und willst du dich Selbststaendig melden must du auch noch paar Wochen ein Kurs besuchen vorher um ein Diplom zu machen. Also nicht so einfach hier und ohne gute Fachkentnisse finde ich hier auch keine Luecken die den Start vereinfachen, aber auf keinen Fall mache ich mir den Stress irgendetwas illegales zu machen. Aber ich kapiers immer noch nicht was ich machen soll, hier ein Gewerbe an zu melden kann ich erst wenn ich paar Tausend Startkapital habe sonst geht es schief dann bekomme ich nachher von nirgendwo mehr Geld und vielleicht kauft auch niemand die Produkte. Wie auch immer, die machen es einen hier nicht so einfach wie in Deutschland wo man schnell zum Rathaus geht und fuer 20 Euro ein Gewerbe oeffnet.