Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

Solche Experimente sollte man generell niemals anfangen. Im Betrieb ins Gehäuse fassen ist sowieso ne schlechte Idee... man kann ja mal danben greifen.

Und eigene Probleme sollte man auch nicht 1:1 auf andere übertragen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ich schrieb unter anderem: .......natürlich kann es auch ein anderes Problem sein!!

Zum Problem: Naja, wenn es hilft! Was soll schon sein wenn man die Graffikkarte am Rand der Platine etwas hochdrückt? Bei mir hats geholfen und wollte eigentlich nur weiter helfen. Aber egal, wenn es jemanden stört dann löscht den Beitrag bitte wieder :confused:

Außerdem muß man die Graka ja nicht im laufenden Betrieb anfassen. Sondern, man kann ja auch im abgeschalteten Zustand die Grafikkarte mit diversen Hilfsmitteln etwas hochdrücken bzw. hochziehen, sowie ich es mit dem Kabelbinder gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kara80,

erstmal vielen Dank für deinen Tip, hab das was du da probiert hast mit der Grafikkarte auch schon probiert gehabt und hatte leider damit auch keinen Erfolg. Ich versteh das ganze auch nicht.
Allerdings hab ich jetz wieder ein anderes Problem, nämlich das Problem wie ich wieder an mein Geld komme welches ich in das Mainboard gesteckt habe. :confused:

P.S. geht an Raubkopierer...es ist klar das man ein persönliches Problem nicht 1:1 auf ein ähnliches Problem übertragen kann. Man kann aber versuchen Parallelen zu ziehen um evtl. das Problem zu lösen. Also warum soll der Tip von Kara80 nicht in irgendeiner Weise hilfreich sein?
 
Warum machst du auch so nen Quatsch? Wieso nicht vom Händler den Austausch verlangen? Statt einfach nen neues Board zu kaufen und mal schaun
 
Ganz einfach,

erstens der Händler von dem ich das Board hatte, hat es schon einmal getestet und da lief es bei ihm aber bei mir anschließend nicht. Und da mir das dann von zwei anderen Händlern aber bestätigt wurde das das Board kaputt ist hab ich dann beschlossen mir das Geld zurückzuholen und mir ein anderes Board zu kaufen.

zweitens brauchte ich dringend einen PC zum schreiben und da musst ich mir schnellstmöglich ein Board besorgen.

und drittens stand bei den Umtauschregeln das man erst nach dem siebten monat ab Lieferdatum einen Beweis vorlegen muss das das Mainboard kaputt ist und ich bin mit einem Monat noch deutlich unter der Zeit und hatte mir einen Beweis beim letzten Händler geben lassen der das Board getestet hat. Hab also damit gerechnet das der Umtausch ohne probleme läuft.

Jetz muss ich das Teil wohl oder übel per Ebay verkaufen.
 
habe mal bei asus angerufen und die meinen das liegt bei mir am netzteil!
weil ich nur ein 4 poligen 12V stecker habe, ich muss mir das wie im winter beim auto vorstellen. solange versuchen zu starten bis er warm ist und dann springt er an.
naja werde ich wohl erst nächste woche wissen^^
 
Wundert mich, dass der Dir nicht vorgeschlagen hat, ne Kerze zum vorwärmen in den PC zu stellen. Typische Aussage von unfähigen Besserwissern des Herstellers. Ein Auto im Winter kannste nur mit ner 100%tigen geladenen Batterie so starten wie der gesagt hat.
Dann nimmt mich noch Wunder, welchen 4poligen Stecker der gemeint hat. Andere die mit dem selben Mainboard Probleme haben, hatten schon 650 Watt Netzteile drinn und hat auch nichts geholfen.
 
bedenke das mein system aber einwandfrei läuft nach ein paar startversuchen, brauche immer so 2min ca dann läuft er. aber werde ich ja sehen sobald ich das neue netzteil habe^^
 
Jepp, das würde mich auch interressieren. Ein zu schwaches Netzteil würde erst gar nicht starten und 2tens mit der Zeit sicher abrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal was zu dem 12 V Stecker sagen und zwar hab ich auf meinem Asus P5K Mainboard nur eine 4 polige 12 V Buchse zur Verfügung aber 2 Stecker am Netzteil und der Rechner t trotzdem. Kann mir also nicht vorstellen das es an dem Stecker liegt sondern eher an der Gesamtleistung aber das weist du ja schon *g*, wollt das nur mal loswerden ;)

nochmal meine grobe Konfig.:

Asus P5K
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
Geforce 8800 GTX
2 GB DDR2 800
700 W BeQuiet Netzteil
 
Zurück