Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

also ich habe folgenes problem mit dem ASUS P5N32-E Plus

hatte vorher ein asrock ConRoe 1333 - D667 board mit einem Core duo E6500
2x 1gb team elite DDR2 ram und nvidia 8600GTS 512mb und 420w netzteil.

habe das board gegen ein P5N32-e Plus getauscht und zusätzlich nochmal 2x 1gb ram draufgehauen mehr nicht. und bekomme kein bild, nach wiederholten startversuchen ging er aufeinmal an und konnte sogar noch das alte windows starten.

mit etwas mühe bekomm ich ihn zum laufen, nur sobald ich ihn dann ganz ausschalte geht er erstmal wieder net mehr ( also kein bild kein ton einfach nix)

also wenn ich ihn zum laufen bekomme dann läuft er solange bis ich ihn wieder ganz ausschalte, reset garkein problem.

habe schon nur mit 2x 1gb ram versucht oder nur einen.

dann habe ich ein biosupdate gemacht ( bekomm ihn ja manchmal an ) und immer noch das selbe problem :(

vieleicht könnt ihr mir ja helfen?
 
Grüss Dich godsilla85

Wenn Du alle Beiträge zu diesem Thema gelesen hast, gibts zu diesem Mainboard noch keine Hilfe. Da scheint irgend ein fehlerhafter Chip oder Lötstelle vorhanden zu sein, wo noch nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Umtausch ist wohl angesagt.
 
das komische ist, der rechner läuft ja... ich muss nur immer den stromstecker ziehen ca 10min rauslassen, dann startet er wieder. geht zwar net immer aber fast^^

ich versetzt ihn zur zeit nur in den standby modus, und sobald ich ihn runterfahre habe ich probleme ihn wieder anzubekommen.

so läuft alles bestens wenn er einmal an ist sogar tage lang wenn ich immer nur standby mache.

ich habe aber nur ein 420w netzteil nur mit einem 4 poligen 12V stecker. vieleicht brauch ich ja nur ein neues netzteil mit nem 8poligen. die tage kommt kollege mit seinem 520w netzteil vorbei dann kann ich das erst testen.
 
Dann hoffe ich auf ein erfolgreiches gelingen. Poste doch bitte das Ergebnis, denn einige dürften sich dafür Interressieren.
 
Ich rat jetzt nur mal so: Aber du hast bestimmt so ne Blitzschutzleiste am PC?
Und machst sie regelmäßig aus wenn du ihn eben auch ausschaltest?
Wenn ja sollte ich dazu mal nen FAQ schreiben weils mich langsam nervt das immer zu tippen...

*für alle Fälle FAQ schreib*
 
ne sowas hab ich net... aber nochwas, ich kann zb. asus probe net starten... das symbol kommt zwar in der leiste aber kann es net öffnen und habe sobald ich es starte immer über 50% cpu auslastung. das selbe auch mit AI Booster.
sonst läuft alles bestens, mache jetzt immer standby^^ trau mich net den aus zu machen xD
 
hey leute,

hab jetz wie schon angekündigt das ASUS P5N32-E SLI zurückgeschickt und mir ein anderes Board gekauft und zwar das ASUS P5K mit Intels P35 Express Chipsatz. Und siehe da, alles funktioniert :) :) :)

Und deshalb möchte ich hiermit ersteinmal allen, für ihre hilfreichen Tips und ihre Zeit danken.
 
EDIT: HOPPLA, zu spät. Aber vielleicht hilfts ja jemand anders!

Hallo Glory!

Als ich deinen Beitrag gelesen hatte musste ich lachen! :) Sorry, ich sag Dir gleich warum:

Ich habe dasselbe Mainboard (P5N32) und dasselbe Problem. Nur ich bringe meinen PC zum Laufen ;)

Versuch mal folgendes: Öffne deinen PC und während Du ihn startest drückst du mit der Hand deine Grafikkarte 1 - 2 mm nach oben! Wirklich, ist kein Scherz!

Bei mir ist es auf jeden Fall so, das mein PC nur dann startet wenn ich die Grafikkarte ein Stück nach oben drücke. Mittlerweile hab ich das so gelöst, indem ich meine Karte einfach mit einem Kabelbinder etwas hochgezogen habe und er startet seitdem ohne Probleme.
Klingt komisch ist aber so. Ich vermute das einfach der PCI-E Steckplatz 'nen minimalen Kontaktfehler im inneren hat, und wenn die Karte drin steckt wird sie durch ihr Gewicht etwas nach unten gedrückt sodaß es eben nicht funktioniert. Die 8800 GTX ist ja nicht gerade die leichteste.

Versuch es einfach mal, natürlich kann es auch ein anderes Problem sein, aber ich hatte genau die gleichen Phänomene wie du, zwecks alle Lüfter drehen, nix piept usw.

Ansonsten versuch einfach mal den mittleren PCI-E Steckplatz, mit dem gehts bei mir immer, allerdings ist dieser eben elektrisch nur als PCIe x8 ausgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Experimente sollte man generell niemals anfangen. Im Betrieb ins Gehäuse fassen ist sowieso ne schlechte Idee... man kann ja mal danben greifen.

Und eigene Probleme sollte man auch nicht 1:1 auf andere übertragen.
 
hallo

ich hab gerade einen Anruf des Mainboardhändlers bekommen und dieser war wieder der Meinung das alles am Mainboard in Ordnung sei. Sehr Kurios muss ich sagen, aber wahr wie ich anhand eines Beweisfotos feststellen musste. Er meinte dann das es an etwas anderes liegen muss, was aber auch nicht sein kann weil der Rechner ja jetz mit dem ASUS P5K läuft und ich sogar Crysis schon durchgespielt habe *g* (geiles Spiel) *g* xD.
Jetzt weigert der Händler sich natürlich das Mainboard zurückzunehmen. Und jetz meine Frage an euch, was sollte ich jetzt in so einer komischen Situation tun? :confused::confused:
 
Zurück