Problem: Mod Rewrite (RegEx) und Includes

Okay... Den Schnipsel, den du jetzt gepostet hast, bedeutet für mich jetzt noch nichts, aber ich hoffe, dass ich da auch noch dahinter komme :).

Dazu habe ich noch eine weiter Frage.

Nicht jede Datei enthält ja eine Subkategorie bzw. ID oder CommentID... Muss ich da auch noch unterscheiden, oder reicht es, wenn ich die weiteren Parameter nicht angebe?

Bsp.:
index.php?mode=start enthält ein Newssystem, somit eine NewsID und eine CommentID
index.php?mode=guestbook enthält ja in dem Sinne keine ID, da ich die Einträge ja alle auf einmla anzeigen lasse und keine Einzelbeiträge ausgebe.

Da du ja nicht alle Parameter in jedem Skript verarbeitest, ist das vorerst egal. Später kannst du die erlaubten URLs noch weiter spezifizieren und „/guestbook/foobar/“ beispielsweise verbieten beziehungsweise ins Leere schicken.

shorty hat gesagt.:
Habe den Schnipsel mal so übernommen, welchen du geschrieben hast.

Wenn ich kein / verwende, erhalte ich eine leere Seite. D.h. Aus der index.php wird zwar alles angegeben im Quelltext, jedoch erhalte ich die includete Seite nicht. Im Body-Bereich steht somit nichts.

Mit / erhalte ich den gewohnten Klassenfehler.

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /path/to/root/start.php on line 3

Und in dieser Zeile rufe ich halt die Funktion query() aus meiner DB Klasse auf.

Ohne Mod Rewrite erhalte ich den Fehler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr mysteriös. An dieser Stelle kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ohne nicht das „Problemkind“ selbst begutachten zu können.

Zurück