Problem mit Zugriffsrechten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von Tabrizi
Also ist das so schwer ein vorgefertiges Votingskript ohne MYSQL in eine Homepage zu implentieren das hier keiner in der Lage ist es mir einigermaßen verständlich zu erklären?

1.) Woher sollen wir wissen, wie das Script integriert werden kann, wenn wir nicht wissen, wie das Script aufgebaut ist?

2.) Auch wenn ich mich in meinen Posts mehrfach wiederhole (-leider ist das so-), hier werden Lösungsansätze unter Programmierern gelöst. Das hier ist kein Support-Forum für PHP-Scripte aller Art.

3.) Wenn die Dokumentation des Scriptes mangelhaft ist, dann greife auf ein anderes Script zurück. Wende Dich Notfalls an den Urheber. Der muss wissen, was er programmiert hat und wie man es zum laufen bringt.

snuu

Dieses Forum, nein die gesamte Internetkonzeption läuft unter dem Titel Tutorials.de, wir können mal auf den Ursprung dieses Wortes zurückgreifen das sich im Tutor wiederfindet.
Darf ich dir erzählen das der Tutor weitaus mehr macht als nur einen "Lösungsansatz" zu bieten?
Ich denke bei solch einer großen Community die sich als Tutorierende Gemeinschaft betitelt, darf man doch um solch eine kleine Problemlösung bitten?
Ich meine ich lese überall das es ein Kinderspiel ist, jedoch stellt es hier größere Probleme dar als andere weitaus komplexere Skripte.
Ich habe nur gefragt wie eine HTML Datei aussieht, in der die PHP wiedergegeben wird und wieso ich die Meldung mit den nicht vorhandenen Zugriffsrechten bekomme.
Ich denke nicht das es so viele 100 Möglichkeiten für diese doch eher rationale Fehlermeldung des Internet Explorers gibt.
Daher habe ich hier die Frage gestellt. CHMOD und Co. sollten doch kein Problem darstellen, ausser mir versucht jemand zu helfen um sich ins klare Licht zu rücken, bezieht seine Informationen jedoch selbst aus einer 3. Quelle und kann die von mir geforderten Inputs nichts weitergeben.

Also ich will doch nur diese Simple Frage beantwortet haben.
Im HTML Forum ging das weitaus sympathischer und einfacher...

Willst du jetzt die tutorials.de User als Sündenböcke für deine eigene Unfähigkeit darstellen? Stattdessen solltest du dir wohl eher eine gute Quelle zum Thema PHP suchen und schauen "wie, was, wo".
Desweiteren wäre es sicherlich hilfreich wenn du den dummen Namen von dem Script sowie eine die dazugehörige Website verrätst! (Ich wette auf der Website gibts ein gutes Supportforum ...)

Ich wiederhole mich (und Tim sagte es auch bereits): Du lieferst zu wenig Informationen, um Dir helfen zu können. Wir benötigen relevante Codeausschnitte, um das Problem beurteilen zu können. Das einzige, was Du sagst, ist, dass eine Verletzung der Zugriffsrechte auftritt und der include fehlschlägt.

1.) Wie versuchst Du zu includen?
2.) Wie ist PHP auf Deinem Server konfiguriert?`
3.) Wie sieht der relevante Code des Scriptes aus? (alternativ: Wie heißt das Script und wo bekommt man es her?)

snuu

P.S.: Die meisten Tutoren arbeiten wahrscheinlich nicht ehrenamtlich!

Die meisten Tutoren stellen ihre Fragen vorher und nicht erst nach dem man sie darum bittet sich doch ein wenig mehr Mühe zu geben als beim Zähneputzen...

1. Ich hab noch garnicht versucht zu includen.

2. Ich weiß nicht wie PHP auf meinem server konfiguriert ist.

3. Es nennt sich Flex Vote von Sven Nierlein.

Und? Soll ich jetzt nach dem Script selbst suchen? Du möchtest, dass Dir geholfen wird, lieferst fast keine Informationen zu dem Problem und wirfst mir vor, dass ich mir beim Zähneputzen mehr Mühe geben würde. Wenn Du derartige Steine in den Weg legst, dann hat sich das Thema für mich erledigt.

--- letzter Post zu dem Thema von mir ---

snuu

Zuletzt bearbeitet:
@Tabrizi: Bitte lass deine unverschämte Ausdrucksweise in Zukunft, das bringt keinem was. Du bist nicht in der Position, Forderungen zu stellen.

@Topic: Bei diesem Vote Script ist eine README dabei, in der eigentlich alles steht, was man wissen muss.

Ich will hier niemandem gegenüber auch nur Ansatzweise unverschämt gegenüber treten oder ähnliches, ich wollte hier nur mal klarstellen das man von einem Laien nicht fodern kann das dieser mit irgendwelchen Informationsteilchen zurechtkommt.
Wenn ich meinen Kunden im Fitnessstudio solche Informationen geben würde, wäre ich letztendlich wohl noch schuld an deren Tod...

Meine Frage lautet immer noch, wieso denn dieser Fehler mit den Zugriffsrechten auftritt.
Ist es ein Fehler vom CHMOD oder ähnlichem oder woran könnte das liegen?
Ist es zu schwer, mir diese einfachen Schritte zu erklären, mir gar einen tutorialen Leitfaden zu diesem Thema zu geben?

Tabrizi so leid es mir tut, mit deiner Einstellung kann und wird dir hier niemand helfen. Das wäre in etwa so, als müsstest du aus deinem Fitnessstudio über das Telefon jemandem Instruktionen geben, von dem du weder in Kenntnis bist, über seine sportliche Verfassung, noch seine sonstige Physis.

Deshalb hier noch ein paar kleine Anschubbser und danach muss sich denke ich von deiner Seite aus grundlegend irgendetwas ändern.

- Grundlagenwissen PHP: http://www.schattenbaum.net/php & http://tut.php-q.net

- Du hast noch nicht probiert zu includen? Dann probier es mal. http://www.php.net/include

- Du weisst nicht, wie dein PHP konfiguriert ist? Erstelle eine Datei mit folgendem Inhalt
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
Lade sie auf deinen Webserver und rufe sie auf. Danach weisst du, wie dein PHP konfiguriert ist.

- Schreib doch dem guten Sven Nierlein mal eine E-Mail. Ich wette er wird genauso kopfschüttelnd kapitulieren und dir erzählen, dass er mit den von dir gegebenen Informationen dir nicht weiter helfen kann.

Fazit: Wir sind ein Forum in dem Problemlösungen in eigenen Scripten diskutiert und gelöst werden, aber wir sind nicht dazu da Anfänger, die nicht gewillt sind, sich mit den Basics zu beschäftigen, bei der Installation von Scripten Dritter zu supporten.

Ich will hier niemandem gegenüber auch nur Ansatzweise unverschämt gegenüber treten oder ähnliches, ich wollte hier nur mal klarstellen das man von einem Laien nicht fodern kann das dieser mit irgendwelchen Informationsteilchen zurechtkommt.
Nein, aber wir koennen fordern (ja, wir koennen fordern), dass du zumindest versuchst mitzudenken, das ist wirklich nicht zu viel verlangt.

Wenn ich meinen Kunden im Fitnessstudio solche Informationen geben würde, wäre ich letztendlich wohl noch schuld an deren Tod...
Ui, du arbeitest kostenlos in einem Fittnessstudio in dem einige Kunden offenbar nicht in der Lage sind, selbststaendig zu atmen? Mein Beileid, ich weiss wie man sich da fuehlt, glaub mir das!

Meine Frage lautet immer noch, wieso denn dieser Fehler mit den Zugriffsrechten auftritt.
Ist es ein Fehler vom CHMOD oder ähnlichem oder woran könnte das liegen?
Ja, das kann am CHMOD liegen, 777 ist allerdings mehr als ausreichend. 644 sollte allemal reichen.
(read = 4, write = 2, execute = 1 -> 644 = rw-r--r--)

Ist es zu schwer, mir diese einfachen Schritte zu erklären, mir gar einen tutorialen Leitfaden zu diesem Thema zu geben?
Ist es denn so schwer, selbststaendig zu denken? (Ja, das ist eine rethorische Frage, ich erwarte keien Antwort)

Hui, wenn ich mich aufrege bin ich sarkastisch, das gefaellt mir! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück