problem mit gallery tutorial

lifehunter

Erfahrenes Mitglied
hi
ich nutzte das gallery tutorial http://www.tutorials.de/tutorials209347.html
Das kalppt auch ganz gut soweit, jedoch wenn ich es dann in meine Seite einbinde wird nix angezeigt.
Ich hab mir gedacht das es vielleicht daran liegt das ich eine index.php in eine index.php Datei include, aber daran lag es nicht weil ich alle index in haupt gewechselt habe.
Wisst ihr vielelciht noch woran es liegen könnte? Vielleicht an den "header"? Wenn ja was muss ich da ändern damit es klappt?

Naja, ein Tutorial ist dieser Thread nicht.
Aber er enthaelt 3 funktionierende Beispiele fuer Gallerien.
Jedesmal die gleiche Gallerie, immer mit anderer Technik.

Die sind auch weniger dazu gedacht irgendwo implementiert zu werden sondern mehr als Beispiel.
Besonders da die Ausgabe nicht normal per echo stattfindet, sondern ueber ein selbstgeschraubtes Template-System.
Das ganze ist eine etwas abgewandelte Version der Gallerie auf meiner Website.

Also gallery_fs.zip?

Das beste wird sein erstmal die Ausgabe umzustricken, sodass nicht mehr das Template genutzt wird, sondern alles direkt per echo ausgegeben wird.

Gibt es da ein Beispiel? Oder kannst du mir mal anhand dieser Datei ein Beispiel zeigen:
galleries.php
PHP:
<?php
$changesection="main";
$changes[$changesection].='<table border="0">';
$changes[$changesection].='<tr><th>Gallery</th><th>Images</th></tr>';
$galleries=mysql_query("SELECT * FROM `galleries` ORDER BY gallery");
while ($gallery=mysql_fetch_assoc($galleries))
    {
        $images=mysql_query("SELECT * FROM `images` WHERE `gallery`='$gallery[id]'");
        $num_images=mysql_num_rows($images);
        $changes[$changesection].='<tr><td><a href="haupt.php?subsite=images.php&amp;gallery='.$gallery[id].'">'.$gallery[gallery].'</a></td>';
        $changes[$changesection].='<td>'.$num_images.'</td></tr>';
    }
$changes[$changesection].='</table>';
?>

galleries.php
PHP:
<?php
echo '<table border="0">';
echo '<tr><th>Gallery</th><th>Images</th></tr>';
$galleries=mysql_query("SELECT * FROM `galleries` ORDER BY gallery");
while ($gallery=mysql_fetch_assoc($galleries))
    {
        $images=mysql_query("SELECT * FROM `images` WHERE `gallery`='$gallery[id]'");
        $num_images=mysql_num_rows($images);
        echo '<tr><td><a href="haupt.php?subsite=images.php&amp;gallery='.$gallery[id].'">'.$gallery[gallery].'</a></td>';
        echo '<td>'.$num_images.'</td></tr>';
    }
echo '</table>';
?>

So gut das hab ich nun auch gemacht, ich habe überall wo es hin gehört echo hingepackt. Die Gallery funktioniert, aber leider wird immer noch nix angezeigt, wenn ich es in die Seite einbinde. Was habe ich noch vergessen zu ändern?

was muss ich bei den header hinschreiben wenn das alles in einem unterodner ist, also:
website.de/gallery/haupt.php

muss ich das dann so schreiben?
Code:
header("Location:gallery/haupt.php");
oder nur haupt.php?

Hallo!

Dort gibt es mehrere Beispiele.
Ich vermute mal dass Du den geposteten Quellcode von BlackLove genommen hast?
Versuche doch mal das angehängte ZIP File von reptiler..... gallery_fs.zip auf Seite 9.

Gruss Dr Dau

jap hab des von BlackLove genommen. Was ist an dem Script das in der Zip Datei ist anders? Das sieht finde ich genauso aus wie das von BlackLove.
Hmm.. ich glaube bis das Problem gelöst ist werde ich die Gallery als Popup machen.
Is eh besser. dann kann man nämlich auf der Seites surfen un dabei noch chatten ;)
naja wäre aber trotzdem super wenn man den Fehler noch finden würde

Zurück