Problem beim abfragen ob schon was existiert!

Original geschrieben von loki2002
mhhh? :confused:

PHP:
if($fetchdata) {
// Anzahl der Reihen pruefen
    $number = mysql_num_rows($fetchdata);
    if ($number == "0") { echo "Du nicht</p>"; } 
else 
{ header('location: index.php'); }
}

mhh.. also mal abgesehen davon, das dieses art etwas umstaendlicher ist und auch noch den source ein wenig vergroessert (hehe), sehe ich jetzt kein unterschied zu

PHP:
if(mysql_num_rows($var) == "1") {

oder wie jetzt? :-)

Nein, natürlich gibt es da keinen Unterschied. Das war ja auch nicht die Stelle welche ich ansprechen wollte, sondern diese:

mysql_query($dbname,$dbverbindung);

So erstmal ein Dankeschön an alle, die sich mit desem Thema beschäftigt haben!
Aber jetzt noch eine Frage! Ich muss den nick und das passwort, welches beim Einloggen eingetragen wird über MEHRERE Seiten mitschleppen! Was ist da die einfachste Möglichkeit?

Original geschrieben von dennis2412
So erstmal ein Dankeschön an alle, die sich mit desem Thema beschäftigt haben!
Aber jetzt noch eine Frage! Ich muss den nick und das passwort, welches beim Einloggen eingetragen wird über MEHRERE Seiten mitschleppen! Was ist da die einfachste Möglichkeit?

SESSIONS

Ok ich wusste es! Ich habe auch schon nach Erklärungen hier im Forum gesucht, aber nix gescheites gefunden! Ich möchte einfach nur wissen, wie man das macht!
Also ich weiß, das man erst session_start(); machen muss!
Dann
session_register($nick);
session_register($passwort);
ist doch richtig oder? und dann?

:-)

richtig gesucht scheinst Du ja nicht zu haben.. es gibt 1000 von threads hier im Forum, die sich mit sessions beschaeftigen, ja sogar ein tutorial gibts. Aber ok..

session_start();
$_SESSION['nick'] = $_POST['nick'];
$_SESSION ['passwort'] = $_POST['passwort'];

aber mit

session_register() geht es auch noch unter php4.2.2

Hi Dennis,

also ich denke Loki hat dir jetzt wirklich genug Tips gegeben. Ein bisschen Lesen solltest du vielleicht mal im Manual oder einfach mal Google bemühen. Denn die Zeit dir deine Sachen komplett zu schreiben hat wohl niemand hier.

Wenn du dann noch ein Problem haben solltest, komm hier her zurück und dir wird geholfen. Aber als "Manualvorlesedienst" agiert hier niemand.

Zurück