Problem beim abfragen ob schon was existiert!

ok, und mit sicherheit register_globals=off :-)

dann musst Du die variablen mit $_POST[var] oder $_GET[var] uebergeben .. das geht dann nicht mehr auf dem herkoemmlichen weg..

so wie ' medicus41 ' schon gepostet hat.. muss deine gesammte page umgebaut werden.

oder Du bastelst Dir ein script und includierst es in jede seite :-)

PHP:
if(!empty($_GET)) { extract($_GET) };
if(!empty($_POST)) { extract($_POST) };
...

..als kleines beispiel. :)

//edit

PS: Gott will den keiner mal ein Tutorial zu den SuperGlobals machen :-)

//

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich habe eine Loginformular:
<font face="Verdana" size="1" color="#FFFFFF">
<form action="http://www.fwl2003.de/Scripte/mitglieder/admin/login.inc.php" method="POST">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse; border-width: 0" bordercolor="#111111" width="95%" id="AutoNumber1">
<tr>
<td width="100%" style="border-style: none; border-width: medium">
<p align="center"><font size="1">Benutzername:<br>
</font>
<b><font face="Verdana" size="1" color="#FFFFFF">
<input type="text" name="nick" size="15" style=" background-image: url('http://www.ifsl2002.de/img/input.gif'); color:#000000; border:1 ridge #000000; font:bold 10px Verdana"></font></b></td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" style="border-style: none; border-width: medium">
<p align="center">
<font size="1" face="Verdana">Passwort:</font><b><font face="Verdana" size="1" color="#FFFFFF"><br>
<input type="password" name="passwort" size="15" style=" background-image: url('http://www.ifsl2002.de/img/input.gif'); color:#000000; border:1 ridge #000000; font:bold 10px Verdana"></font></b></td>
</tr>

Dann brauche ich eine Datei, die nachguckt, ob die eingegebenen Daten also nick und passwort in der MYSQL Tabelle existieren, wenn ja, dann soll man zu index.php weitergeleitet werden und wenn nicht, dann soll eine Fehlermeldung: Falsche Logindaten kommen!

:-)

joar, und wo bitte schoen ist jetzt das PHP zeugs? ...HTML gehoert ins andere Forum :-)

PHP:
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); 

$dbanfrage = "select nick,password from $tabelle where nick = '$_POST[nick]' and passwort = '$_POST[passwort]' "; 
mysql_query($dbname,$dbverbindung);
if(mysql_num_rows($dbanfrage) == 1)) { 
header('location: index.php');
} else {
echo'nö, Du nicht';
}
mysql_free_result($dbanfrage);
mysql_close($dbverbindung);

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ds PHP nicht hinkriege wende ich mich an dieses Forum!
In deinem Code kommt immer:Parse error: parse error in /is/htdocs/37101/www.ofm2003.de/FWL/testen/control.php on line 13

Line 13 ist diese:
if(mysql_num_rows($dbanfrage) == 1)) {

oh, da ist eine klammer zuviel.

PHP:
if(mysql_num_rows($dbanfrage) ==1) {

PS. TIP: wenn Du PHP nicht hinbekommst, dann solltest Du dich schnell mal hinsetzen und auch selber mal nach loesungen suchen ansonsten lernst Du es nie!. :rtfm:

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt garnicht wieviel ich schon am Suchenb bin! Ich mache mir wirklich mühe! Ich kann auch shon ne ganze menge, aber das Problem krieg ich einfahcn icht hin!

Und jetzt kommt wieder das Problem, das ich auch immer hatte!:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/37101/www.ofm2003.de/FWL/testen/control.php on line 13
nö, Du nicht
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/37101/www.ofm2003.de/FWL/testen/control.php on line 18

bist Du auch absolut sicher das Du eine verbindung zur db herstellen tust? bzw. das die richtige tabelle ausgewaehlt worden ist? .. oder gar das die variablen nick,passwort nicht mit den rows in der db uebereinstimmen. (vom namen her)..

check das mal..

Zurück