POP3_connect?

The G

Mitglied
Hallo @ all!

Mich würde mal interessieren ob man mit PHP auf seinen Mail Account zugreifen kann. Also so was wie MySQL_connect nur halt für POP3? Würde das gehen?

Ich habe oben den Link geändert. Da findest du es.

mb fanste

PS: wenn du auf einer bestimmten Seite etwas suchen willst, bieten Google dafür eine Funktion. Einfach
Suchbegriff site: SEITENADRESSE

Ich bin auch gerade auf diese Seite gestoßen. Doch ich blick da nicht gaz durch. Ich bin noch im Lern-Anfangsstadium. Was muss ich da genau machen? Ich verstehe das mit dem einbinden dieser Datein nicht. Wie muss ich da vorgehen?

@fanste: Uebrigens, POP3 und IMAP sind 2 vollkommen unterschiedliche Protokolle.
Sie werden zwar beide genutzt um eMails abzuholen, jedoch bieten nicht alle Mail-Server die POP3 bieten auch IMAP.
Der Grund dafuer wird wohl sein, dass bei IMAP die Mails in der Regel auf dem Server bleiben.
IMAP findet man in der Regel eher in Firmenumgebungen, (leider) oft mit Exchange realisiert.
Der Vorteil ist halt, dass man mal eben an einen anderen Rechner gehen kann, oder der Rechner einfach ausgetauscht werden kann, ohne dass die eMails verloren gehen, da sie ja auf dem Server bleiben.

Um genau zu sein, habe ich noch nie damit gearbeiten, da bei meinem Server diese Funktionen deaktiviert sind. ABer ich würd erstmal überlegen, was du vorhast. Dann die passenden Funktionen raussuchen und den Text und die Beispiele dazu anschauen. Ist meistens eigentlcih recht gut beschrieben. Such dann mal noch hier im Forum (nach imap oder pop3). Da wurde das bestimmt auch schon behandelt.

Ich dachte, dass es nur imap für PHP gibt. Oder gibt es das auch für POP3? Darum hatte ich ihn auf diese Seite geleitet

Ist schon okay, hab nix gesagt.
Nach meinem Post hab ich mir den Link mal fix angeschaut und gesehen, dass diese Funktionen offensichtlich auch fuer POP3 und NNTP genutzt werden koennen.

Sorry, mein Fehler.

Zurück