POP3_connect?

Köntet ihr villeicht so nett sein und mir erklären was ich hier machen muss?

Dieses Paket baut auf auf der C-Client Bibliothek auf, die Sie unter der URL ftp://ftp.cac.washington.edu/imap/ erhalten. Kompilieren Sie diese und kopieren Sie c-client/c-client.a nach /usr/local/lib/libc-client.a sowie c-client/rfc822.h, mail.h und linkage.h nach /usr/local/include oder in ein anderes Verzeichnis in Ihrem Link- bzw. Include-Pfad. Anschließend konfigurieren und kompilieren Sie PHP mit der Option --with-imap.

Ich habs nun so gemacht:

PHP:
<?php
echo "Vor connecting";
$mbox = imap_open ("pop.gmx.net", "mhribernik@gmx.at", "passwort");

$check = imap_check($mbox);

if($check)
{
	echo "gelungen";	
}
?>

Doch das Ergebniss ist:

Vor connecting
Fatal error: Call to undefined function: imap_open() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mhribernik/Untitled1.php on line 9

Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Fehler Medldun besgt, dass die Funktion imap_open nicht gibt. Damit es funktioniert, muss man folgendes machen:
php.net hat gesagt.:
Dieses Paket baut auf auf der C-Client Bibliothek auf, die Sie unter der URL ftp://ftp.cac.washington.edu/imap/ erhalten. Kompilieren Sie diese und kopieren Sie c-client/c-client.a nach /usr/local/lib/libc-client.a sowie c-client/rfc822.h, mail.h und linkage.h nach /usr/local/include oder in ein anderes Verzeichnis in Ihrem Link- bzw. Include-Pfad. Anschließend konfigurieren und kompilieren Sie PHP mit der Option --with-imap.
Da du aber Windows hast, wird es nicht funktionieren.

mfg
forsterm

Probier einfach mal mit phpinfo(); dir alle installierten Extensions anzuzeigen. Wenn imap deaktiviert ist kannst du nix machen. Sollte es aktiviert sein, kannst du es benutzen.
Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, kannst du es dort aktivieren.

Zum öffnen der Mailbox:
PHP:
$mbox = imap_open ("{localhost:110/pop3}INBOX", "user_id", "password");
Damit öffnest du eine POP3 Mailbox.
Alles weitere steht hierzu: imap_open();

Die weiteren IMAP Funktionen (die ja auch für POP3 funktionieren) findest du hier.

Florian

Edit: Hab die zweite Seite nicht gesehen ^^. Laut der Fehlermeldung ist die IMAP Libary nicht installiert. Wenn du aber Zugriff auf die php.ini hast müsst es gehen. Soweit ich mich erinnern kann ist die IMAP-Libary bei der Windowsversion von PHP dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück