melmager
Erfahrenes Mitglied
Ach was? Mehrfachvererbung gehöhrt bei JAVA zum standart und das schon von anfang an
Gegenbeweis:
http://www.fh-wedel.de/~si/vorlesungen/java/OOP/Mehrfachvererbung.html
Es ist in keiner einzigen sprache möglich variablen schreibzuschützen, so das die eigene klasse immer noch drauf schreiben kann ohne das man den schreibschutz zeitweilig aufheben muss. Es geht nicht siehs ein.
Währe aber eine schöne Idee wenn das Möglich währe
Weil nicht jeder programmierer den sinn hinter einer beschrenkung erkennt und diese auch einhällt, daher wird es durch OOP ermöglicht diese beschränkung durchzusetzen. was eben z.B. bei weitergabe von code, oder bei verwendung von code durch einen anderen aus dem programmierteam sonst sehr leicht zu fehlern führt, die teilweise tagelanges debugging erfordern.
Vernünftige Documentation ist wichtiger. Was nutzt mir eine Function in eine Klasse die super geschützt ist wo in der doco noch nichtmal beschrieben ist wieviel und was für werte übergeben werden können?
ich habe schon länger nach democode snipseln gesucht die mir eine klasse erläutern würdenAber das kann nur jemand nachvolziehen der selbst schon 3 nächte in folge vorm PC gesessen ist um einen fehler zu finden der durch fehlende angabe einer zugriffsbeschrenkung verursacht wurde.
DER PHP CODE IST FALSCH! die eckigen klammern sind als array operatoren zu verwenden, sie sind seit version 4.1 glaub ich NICHT MEHR ALS STRING INDEX OPERATOREN ZU VERWENDEN. dafür benutzt man geschwungene klammern. :RTFM:[
Dito ich sehe schon du hast genausoviel Ahnung von PHP wie ich von Java
wenig.
NICHTMAL DAS WEIß ER. es gibt Duzende Texteditoren.. sogar formatierungen und alles mögliche teilweise... Ja sogar die ZEND IDE. eine der besten PHP IDEs wurde in JAVA geschrieben. auch die Borland JBuilder IDE ist in JAVA geschrieben.
Du kennst du docher Kazaa? oder Morpheus? wenn ich mich nicht irre sind die auch in JAVA und zwar in J++ geschrieben.
die Info habe ich aus der CT - zugegeben nicht überprüft
Jedenfalls wollte ich ein Java Projekt starten um die Sprache zu lernen
da ging es um ettliche Textfunctionen (ersetzen/suchen) die ich gebraucht hätte
und ich bin schier verzweifelt
ROFL PHP und KOMPLETT? ich glaub ich fall gleich vom Hocker. von PHP sind vieleicht 80% der funktionern, und 30% der Klassen überhautp DOKUMENTIERT das muste dir mal vorstellen! 30% is sogar noch übertrieben... guck dir mal PEAR an! fast überhaupt keine dokumentationen dazu. einzig und alleine der source dient als Doku. und dann behaupte PHP ist gut dokumentiert?
ok Test nenn mir eine PHP Function die nicht in der Docu ist
Echt Solchen Schwachsinn muss ich mir echt nich rein ziehen, kann ich drauf verzichten.
zustimm
Nachtrag:
Wir können uns ja darauf einigen das du von PHP frustert bist und ich von Java
Zuletzt bearbeitet: