PHP und Programmierstil

Schonmal dran gedacht, dass nur das Ziel zählt. Wenn die Seite eines Hobbyentwicklers (der so gar nix sonst mit Coding zu tun hat) funktioniert, dann solls euch doch egal sein, wie der Code aussieht. Hauptsache, er erfüllt seinen Zweck. Diese "Clientel" wird schließlich nicht beruflich tätig, sondern nur aus Hobbygründen. Ob da der PHP-Code nun gut oder schlecht ist, hat euch doch nicht im geringsten zu stören. Oder nehmt ihr Schaden an schlecht programmierten Privathps?
 
  • Das Thema ist ein Jahr alt. (Edit: Ups, knapp zwei Jahre seit meinem ersten Post ;))
  • Nach Überfliegen der ganzen Beiträge ist mir nicht ein Post aufgefallen, der Hobby-Bastler angreift.
  • Zielgruppe sind nicht ausschließlich Hobby-Programmierer, sondern auch Leute, die einen Einstieg in die Programmierung suchen und für die ist es wichtig, vernünftige Lösungsstrategien kennenzulernen. Für die ist sogar eher der Weg das Ziel.
  • Auslöser damals waren einige konkrete Threads im PHP Forum in denen einfach stilistisch grottenschlechte Lösungen präsentiert wurden (mal ganz abgesehen von Code zu dem Fragen gestellt wurden).
  • Um zu sagen, wie es heute aussieht, lese ich hier nicht mehr oft genug.
  • Lasst den Thread in Frieden ruhen. Ich hab mich verdammt erschreckt, als sich die Leiche in meinem Postfach gemeldet hat. :suspekt:

Es sei noch erwähnt, dass ich keine Ahnung mehr von aktuellen PHP-Versionen habe und was sich eventuell in der Richtung getan hat, falls jemand das Thema unbedingt wieder aufwärmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück