PHP Programmier Programme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn wir grad schon dabei sind: Ich fände es auch schön, die Diskussion wieder etwas zu lancieren. Muss nämlich gerade wieder feststellen, dass Phase 5 doch nicht so das wahre ist... naja, man müsste wirklich mal ne Umfrage unter mehreren tausend Leuten machen, um wenigstens einigermassen objektiv rausfinden zu können, welcher Editor der beste ist. (Na, worauf spiele ich wohl an? :-))

Re: php Editor gesucht

Original geschrieben von Little-Lilly
Sorry, wenn ich das Thema hier nochmal "aufwühle". Ich wollte keinen neuen Thread erstellen.
Ich suche einen PHP-Editor mit Syntax-Highliting, der auf MAC OS 9.2 "vernünftig" läuft (den einzigen, den ich gefunden hab, hat mir nur Abstürze gebracht) und am besten noch Freeware ist.

Hallo Lill'-Lilly, is schon ok mit dem Aufwühlen - die meisten entschuldigen sich nicht mal dafür, also ist es ausnahmsweise mal erlaubt :-) .
Für den Mac kann ich jetzt nur drei oder vier PHP-Editoren empfehlen:

BBEDIT (nicht die Light Version, diese kostet vieeel Geld - ist aber super)
ALPHA (shareware - aber meckert nicht, wenn man mehr als 30 Tage 'testet' - ansonsten sind 30 Dollar für einen guten Editor vertretbar)
JaneBuilder (Kommerziell)
VIM für MAC

Ich selbst arbeite mit BBEDIT und VIM auf meinem alten System. Naja und für's OS X gibt es freilich eine ganze Palette Software - besonders im Opensource Bereich.

---
Zu den anderen Antworten habe ich noch mal eine Frage: WARUM ANTWORTET IHR HIER? Wenn EINE von SECHS Antworten auf die gestellte Frage eingeht und Ihr Euch anscheinend lieber über Euren Lieblingseditor unterhaltet - macht das im IRC ...

Klingt böse, aber so klingt die Wahrheit immer ... *grr* :mad:

P.S.: Es wurde nach Software gefragt, die unter OS 9 läuft - auch wenn bei einigen wohl automatisch im Gehirn übersetzt wird: "Was benutzt IHR denn am LIEBSTEN?"

;-] So, jetzt geht's mir wieder gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen lieben Dank! Auch, wenn es etwas ausgeschweift ist *gg*
Ich habe nun die Testversion vom BBedit laufen. Dankeschön nochmal!

Nun erstmal meine Erfahrungen, die ich heute den ganzen Tag mit den Editoren gesammelt habe (vielleicht interessiert es ja jemanden, der auch noch mit Mac OS 9.2 arbeitet):

VIM war der Editor, der bei mir die Abstürze verursacht hat.
Alpha hat auch nicht richtig funktioniert.
Jane Builder hat sich kurz geladen und ist mir dann abgeschmiert.
Pepper erschien mir ganz nett auf den ersten Blick, aber der verlangt nach einigen Aktionen immer wieder mit 10sekündiger Wartezeit, dass man sich registriert oder wieder den Trial-Button klickt.
PHP Coder hat mir auch Abstürze gebracht.
jEdit kam mit meinem Java nicht zurecht.
PageSpinner hatte auch ständig eine Wartezeit mit Registrierung und Trial
Dann hatten einige zwar Syntax Highliting, aber nur für HTML oder anderes und nicht für PHP... und so weiter und sofort.

Und was Windows betrifft, hab ich da den Crimson laufen.
Da ich Anfänger in PHP bin, finde ich es wirklich hilfreich, dass es Syntax Highling gibt, da sich ja gern noch Fehler einschleichen ;) Und natürlich die Zeilenangabe nicht vergessen....

Zu den anderen Antworten habe ich noch mal eine Frage: WARUM ANTWORTET IHR HIER? Wenn EINE von SECHS Antworten auf die gestellte Frage eingeht und Ihr Euch anscheinend lieber über Euren Lieblingseditor unterhaltet - macht das im IRC
Die Frage nach einem Editor für den Mac war ebenso eine nebenbeigestellte Frage, was an anderen Editoren anders sei, als am Notepad.

snuu

Original geschrieben von snuu
Die Frage nach einem Editor für den Mac war ebenso eine nebenbeigestellte Frage, was an anderen Editoren anders sei, als am Notepad.

snuu

Bitte sei mir nicht böse snuu, aber wenn ich auf das Datum schaue ist die Frage nach einem editor für den Mac ganz gezielt gewesen. man betrachte nur das Datum. Der letzte Post im Thread war im Oktober 2003. Und jetzt fragt little-lilly (rund 9 Monate später9 gezielt nach einem Editor für OS 9.2. Wo bitte ist das eine nebenbeigestellte Frage?

Du weißt, das uns diese Diskussionen - welcher Editor besser ist, und warum jemand seinen Lieblingseditor benutzt - nicht weiterbringt. Zumal die Frage wirklich eindeutig ist:

Ich suche einen PHP-Editor mit Syntax-Highliting, der auf MAC OS 9.2 "vernünftig" läuft (den einzigen, den ich gefunden hab, hat mir nur Abstürze gebracht) und am besten noch Freeware ist. Eine zeitlich begrenzte Demo oder Shareware, wo man speichern kann, wäre auch ok. Hat jemand einen guten Tip für mich? (Bitte keine Tips wegen update auf OS X, mein Chef will noch kein Update, daher bin ich noch gezwungen, mit OS 9.2 zu arbeiten)

Und die Antworten mit den Lieblingseditoren die es nicht mal für Macs gibt ist doch wirklich nicht gerade hilfreich.

So, genug geseiert. Wer mit mir diskutieren möchte, kann das per PN oder Mail. Ich bin auch für Diskussionen im IRC/ICQ offen ;)
Seid froh, das ich kein Admin oder Mod bin, sonst würde ich gar nicht erst mit Diskussionen anfangen :-)

Schon, natürlich haben andere das gleiche Recht, aber ich wage zu bezweifeln das überhaupt jemand auf die Idee gekommen wäre den Thread weiter zu spinnen, wenn Little-lilly nicht gefragt hätte - du kennst das doch auch: kaum holt jemand einen solchen thread hervor, gibt jeder seinen Senf dazu ab aber kaum jemand beachtet den Fragenden, der den Thread nun hervorgeholt hat. Und dann finde ich es schon ein bissl unverschämt, statt zu helfen, nur seinen Senf dazu geben zu wollen.

Ich verbiete niemandem das zu tun, aber dann sollte man sich auch damit abfinden, das ich das nicht gut finde. Little Lilly hätte auch einen neuen Thread eröffnen können, dann hätte sich niemand für den alten Thread interessiert. Nichts gegen das Posten im Thread, aber dann bitte auch der aktuellen Frage helfen, statt 9-monate alte Diskussionen fortzuführen.

Ist mein Gedanke so abwegig?

P.S.: Wie gesagt, ich freue mich auch über eine Mail statt den Thread weiter aufblähen zu lassen ;-]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück