PHP Programmier Programme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
php Editor gesucht

Sorry, wenn ich das Thema hier nochmal "aufwühle". Ich wollte keinen neuen Thread erstellen.

Nachdem ich über den PHP-Editor-Links-Beitrag und die Suchfunktion noch keinen brauchbaren Editor gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Ich suche einen PHP-Editor mit Syntax-Highliting, der auf MAC OS 9.2 "vernünftig" läuft (den einzigen, den ich gefunden hab, hat mir nur Abstürze gebracht) und am besten noch Freeware ist. Eine zeitlich begrenzte Demo oder Shareware, wo man speichern kann, wäre auch ok. Hat jemand einen guten Tip für mich? (Bitte keine Tips wegen update auf OS X, mein Chef will noch kein Update, daher bin ich noch gezwungen, mit OS 9.2 zu arbeiten)

Hi,

VIM schon versucht? Ich kenne das Teil für Linux und dort ist es sehr stabil und freeware noch dazu (GPL).

Gruß

Kurze Frage am Rande: Bin ich der Einzigste der Notepad benutzt? Und was habe ich bei Notepad nicht, was ihr bei euren diversen Editoren habt, außer Syntax-Highlighting?

Gruß

Du bist nicht der Einzige, der das Notepad benutzt.

Am Notepad schätze ich, dass es schlicht aufgebaut ist und schnell lädt.

Das Nodepad hat aber den Nachteil, dass es weder HTML noch PHP farbig hervorheben kann und man sämtliche TABs, die man übersichtshalber bei Schleifen usw verwenden sollte selber machen musst .... und zwar jede Zeile wieder!

Ich bin mit PHP Coder echt zufríeden! Hatte vorher HTML-Kit oder so aber das war nix gescheites!

Und was habe ich bei Notepad nicht, was ihr bei euren diversen Editoren habt, außer Syntax-Highlighting?
-> Konfigurierbare Tab-Einrückung
-> Zeilennummerrierung
-> Markierung der schließenden Klammer zu einer öffnenden (und umgekehrt)
-> Funktions- und Klassenbrowser
-> Auto-Complete-Funktionen
-> Undo- / Redo-Funktion, die auch mehrere Arbeitsschritte erfassen können
-> Projektverwaltung
-> Sprung zu bestimmter Zeile

Man braucht sicherlich nicht alles, aber einiges.

Du musst wahrscheinlich zählen, wenn Du einen Parse-Error in Zeile 55 bekommst :-)

snuu

Hehe, nicht ganz :p
Ich kann unter Ansicht ja die Statusleiste aktivieren, dann steht unten immer in welcher Zeile ich mich befinde. ;)
Die Sachen, die du genannt hast, hören sich ganz interessant an. Welcher Editor vereint denn diese Funktionen am besten deiner Meinung nach?
Werde wohl auch mal einen auf PHP abgestimmten Editor benutzen. :)

Gruß
Marvin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück