php in php

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dark_BROTOSS

Gesperrt
ich hab ein php tag und dann kommt ein echo" drin vor, hier kommt nu viel quelltext und bi ba bo , nun brauch ich HIER aber eine if schleife, <?php usw. hab ich alles versucht der nimmt das als quelltext an, wie kann ich das scriptn?

mfg dark...

ohje was soll man da zeigen ;) ich will natürlich mein script nich zu groß verraten deswegen mal nur die namen geänder:
<?if($action=="hallo"){echo"

sau viel quelltext an die 700 teilen,

<?if($bla1==\"bla1\"){echo\"bla1\";}else{echo\"nich bla1!\";}?>

";}?>

alles kla ^^ nur die if schleife muss laufen ^^ dann noch was, in ein input feld wird eine url eines bildes eingetragen wie kann ich nun überprüfen lassen wie groß (px) das bild ist? also mit alert glaube, kannste mir plz den quelltext geben und genau sagen wo ich damit hin muss?

mfg dark...

Ich möchte mal wissen wer das mal in Umlauf gebracht hat >>> erwürg :-)

Es gibt keine If Schleife !

Entweder meinst du eine IF Abfrage

oder

eine Schleife

ich Tippe mal auf eine IF Abfrage
statt den
versuch mal das
<?if($_REQUEST['action'] =="hallo"){echo"

Original geschrieben von Dark_BROTOSS
ohje was soll man da zeigen ;) ich will natürlich mein script nich zu groß verraten deswegen mal nur die namen geänder:

sau viel quelltext an die 700 teilen,

<?if($bla1==\"bla1\"){echo\"bla1\";}else{echo\"nich bla1!\";}?>

";}?>

alles kla ^^ nur die if schleife muss laufen ^^
PHP:
<?php 
if($action == "hallo") { ?>

// html output

<? } 

if($bla1 == "bla1") {
     echo "bla1";
} else {
     echo "nicht bla1";
}
?>
Außerdem ist das eine IF-Abfrage. ;)

dann noch was, in ein input feld wird eine url eines bildes eingetragen wie kann ich nun überprüfen lassen wie groß (px) das bild ist? also mit alert glaube, kannste mir plz den quelltext geben und genau sagen wo ich damit hin muss?
Du musst erst das Bild auf den Server laden, damit Du dann, mittels getimagesize(), u.a. die Größe des Bildes ermitteln kannst.

Noch ein kleiner Hinweis: Halte Dich bitte unbedingt an die Netiquette! Oder hast Du den roten Kasten bei der Threaderstellung nicht gesehen?

ihr versteht kein wort nicht wahr!

ich will den quelltext von 1600 zeilen doch jetzt nich an den anpassen!

nennt mir lieber eine richtige hilfe wie ich das jetzt hinrkriege, echo"... bleibt stehe ist amtlich, dann will ich nur eine if schleife nur die muss ich ja besonders scriptn anstatt mir hier komplett neue sätze zu geben gebt mir lieber n tipp wie ich das nun hinkriegen, natürlich endet der echo" mit ";}else{echo"...";}?>
wieso weshalb lasst das meine sorgen sein, aufjeden brauch ich jetzt help.

mfg dark...

Zuletzt bearbeitet:
ihr versteht kein wort nicht wahr!

ich will den quelltext von 1600 zeilen doch jetzt nich an den anpassen!

nennt mir lieber eine richtige hilfe wie ich das jetzt hinrkriege, echo"... bleibt stehe ist amtlich, dann will ich nur eine if schleife nur die muss ich ja besonders scriptn anstatt mir hier komplett neue sätze zu geben gebt mir lieber n tipp wie ich das nun hinkriegen, natürlich endet der echo" mit ";}else{echo"...";}?>
wieso weshalb lasst das meine sorgen sein, aufjeden brauch ich jetzt help.
Na ja, mit diesem Ton wirst Du hier nicht viel Hilfe bekommen. Wenn Du es besser weißt, warum fragst Du denn? Außerdem hat snuu mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.

Man kann Dir nicht helfen, wenn Du Dich nicht verständlich ausdrückst. Dazu gehört eine konkrete Problem- bzw. Fehlerbeschreibung, sowie korrekte Rechtschreibung, Grammatik und ein gepflegter Ausdruck.

Denn folgendes ist doch eher ein Witz:
ich hab ein php tag und dann kommt ein echo" drin vor, hier kommt nu viel quelltext und bi ba bo , nun brauch ich HIER aber eine if schleife, <?php usw. hab ich alles versucht der nimmt das als quelltext an, wie kann ich das scriptn?

snuu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück