PHP Game

Hängt auch immer vom Spiel und der Intensität der DB-Operationen ab gell ? ;)

Aber schau dich echt mal bei sourceforge um und filter dort nach
Environment: Web Environment
Languages PHP

Das bringt dich dann zu folgender Übersicht:
http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=80&discrim=237,183

Dort kannst du dir jetzt ne nette Sparte raussuchen. Aber gemäßt der Machart von PHP sind reine PHP Spiele natürlich vornehmlich im Bereich "Turn Based Strategy" oder "Role Playing" zu suchen.

Mann kann mit Mysql alles machen! :)
Hab mal etwas geschrieben was simulierte 100.000 zugriffe macht und dazu auch noch tabellen übergreifend + datenbank übergreifend
Das einzige was man halt beachten muss ist das man nicht jeden Query wie es im Php üblich ist 5 mal ausführt.
Chaching nennt man das und ist im Programmieren genauso sinvoll wie beim ie mit den Bildern! :)

Zuletzt bearbeitet:
Insel-Monarchie
Läuft MySql und flüssig wie nix :D

Das wüsst ich aber...zur Rush-Hour braucht man Minuten für den Seitenaufbau!

Und nocheinmal zum Thema:
Du willst soetwas wie Galaxy-Network aufbauen?!
Ok, kein Problem, aber wenn du irgendein Open-Source Projekt nimmst, von welchem du den Code nichteinmal richtig kennst, kannst du das Spiel doch nicht vernünftig weiterentwickeln,Bugs beseitigen geschweigedenn vernünftigen Support leisten.

Ich weiss ja nicht, inwiefern du Ahnung von PHP hast, aber ich würd mit nem kleinen eigenen Game anfangen und dann immer weiter ausbauen.

Ich hab mir soetwas auch vorgenommen, nur leider fehlt mir in Bezug auf den Spielverlauf die Kreativität.

Hm, dafür dass das ein Spiel sein soll, an welchem man aktiv und mit Spaß dran teilnimmt ist es mir entschieden zu langsam.
Der Seitenaufbau ist mir eifach zu langsam...

mysql ist wunderbar schnell.

Da gibts keine Probleme, postgree SQL Server unterstuetzt aber zudem Stored Prozedures und andere "erweiterte" Datenbank Features die myslq nicht besitzt.
Dies macht die Programmierung groesserer DB basierender Anwendungen
einfacher.

Weltraum Strategiespiel:
Ich habe da eins, in Ruby geschrieben ungefair zu 10% fertig, würde ich weitergeben bei
Interresse :-)
Ok ist im Augenblick eher eine Scripte Sammlung die die Welt definiert in der das Spiele, spielen soll, viel mehr passiert *noch* nicht.

Wer weiss wann ich lust habe daran weiter zu schrauben, oder ob das wie so viele andere abgebrochene Projekte auf meinem Backupserver versauert

Hm, ich mein...kann ja nicht schaden, sonst lern ich halt noch eben Ruby ;)

Wie magst du es mir denn zukommen lassen ?

Zurück