PC Maus Kaufberatung

Ich habe Zahlreiche Mauspads getestet bevor ich mein Exactmat gekauft habe.
So zu vernachlässigen ist es garnicht.

Vielleicht hat es für dich keinen Vorteil, aber ich merke den Unterschied deutlich. :D

Ich hatte auch schon mehrere Mousepads, hab auch schon bei Kumpels andere getestet... Und klar gleitet da die Maus besser. Und sie nutzen sich auch nicht mehr so schnell ab wie die Hartplastikdinger vor ein paar Jahren. Bei denen man nach einigen Monaten in den äußeren Bereichen gute und in der Mitte bescheidene Gleiteigenschaften hatte.

Aber ich komme auch damit zurecht wenn ich die Maus ein bißchen mehr anschieben muss.
Das mit dem Küchenbrett hört sich übrigens interessant an. Bin nämlich nicht wirklich bereit nochmal 20€< fürn Mousepad auszugeben, nur damit ich auf LAN besser treffe.
Solange der Untergrund glatt ist, braucht man meiner Meinung nach kein Mousepad. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
 
Habe mit meiner MX518 lange Zeit auf einem karierten Block gespielt. Wurde der dreckig, dann umblättern ;) Hatte den Vorteil das man noch eine Schreibunterlage hat.
Habe nie Probleme damit gehabt, einzig auf den Linie kann es vereinzelnd zu kleineren Ungeneuigkeiten kommen. Dennoch in 99,9% einwandfrei würde ich sagen, auch bei CS.

Habe mir auf einer Lan (ja bin nach 5 Jahren Abstinenz mal wieder hin) dann ein Neues gekauft, da ich mit Laptop da war und Maus schwammig lief. Lag jedoch am Laptop scheinbar.
Hab das Mauspad nun auch an meinem Desktop in Benutzung, kann jedoch keine Unterschiede zu einem Blatt Papier bemerken. Einzig größer und flacher ist es, daher in Benutzung bei mir.
 
Ich habe die Maus heute Mittag bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden :)
Alles läuft sauber, auch ohne Treiber. Sie liegt gut in der Hand und auf meinem Tisch funktioniert sie auch ohne Mauspad super :D
Danke für eure Tipps ;)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus. Bei meiner Razer Pro Solutions versagt so langsam die linke Maustaste ;)

Wichtige Info: Ich bin Linkshänder. Das heißt also, die Logitech MX518 ist für mich nichts, da sie soweit ich weiß für Rechtshänder ist, oder irre ich mich da?
Wenn ich richtig liege, zu was für einer Maus würdet ihr mir als Linkshänder raten?
 
Also bei mir auf dem Tisch habe ich gerade die MX Revolution, davor war die G7 an dem Platz. Die G7 war meine schlechteste Maus. Der Akku war immer leer und die Maus ansich fand ich nicht wirklich überzeugend.

Außerdem:

Logitech verwendet für die Funk-Mäuse 2,4GHz. Genau diese Frequenz verwendet auch bekannterweise auch ein WLAN (b,g,n). Ich habe sowohl mit der G7 als auch der MX Revolution sehr große Probleme, wenn ich viele Daten übers WLAN schiebe. Die Maus ist dann nicht zu benutzen!
 
Genau, die MX518 ist für Rechtshänder. Ich glaube sogut wie alle Mäuse von Logitech. Bei Razer bist du eigentlich schonmal gut aufgehoben. Geh am besten mal in den Media Markt, Saturn, whatever und probier da ein paar Mäuse aus. So siehst du am besten welche zu dir passt.
 
Zurück