Hi!
Das mit dem Versicherungsschutz ist schon so eine Sache, aber wenn ich ein Navi-System einbauen darf und ein Autoradio - wo ist dann hier der Unterschied zu einem PC mit Bildschirm?! Der einzigste Unterschied ist eben, dass ich Filme eben auch während der Fahrt sehen könnte (was ja verboten ist - sehe ich auch ein!), das müßte mir aber nachgewiesen werden im Zweifelsfall...
Der ADAC sagt übrigens zu allem was er nicht kennt "Ihr Versicherungsschutz könnte flöten gehen....
Die interessiert das gar nicht weiter. Es ist ja so, dass ein PC im Auto in Deutschland noch nicht so verbreitet ist, aber solange wie er nicht verboten ist......
Zum anderen hab ich wohl einen Vorteil: Ich habe keinen Airbag (Audi 100 Bj. 1992 hat noch nicht so viel elektronischen Kram drin wie moderne Autos). Aber da der PC mit Gehäuse sowieso nicht ins Handschuhfach passt ist das auch schon wieder egal. Nee, nach den letzten Recherchen an & in meinem Auto hab ich beschlossen den PC im Kofferraum unterzubringen....
Es ist eigentlich auch schon alles da und läuft auch schon, das einzigste was noch fehlt ist der genaue Einbauplatz für den Monitor und der ganze zusätzliche Kabelkram (vom Kofferraum bis zum Cockpit). Geht aber erst ab dem 27 Aug. weiter mit der Planung......
MfG
..::SD::..
PS: Hab mich jetzt aber doch für das VIA Epia System mit 1 GHz entschieden, ist doch besser so...
Ein PDA kommt überhaupt nicht in Frage! Das ist noch nicht mal der Ansatz einer Alternative. Und wie schon gesagt, solange ein PC im Auto nicht verboten ist.....