Hi!
Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Links an Euch alle!
Ja, die Sache mit dem VIA Board hatte ich wie gesagt schon überlegt, aber zum Beispiel hab ich hier einen AMD XP 2000+ mit 1,667GHz und der ist beim Routenplanen (zumindest beim Laden der Software und berechnen der Strecke) schon mächtig angestrengt dabei, was soll das mit 1GHz werden?
Außerdem gefällt mir absolut nicht, das man den Prozessor nicht austauschen kann - zuwenig Flexibilität! Von der Größe her und von den Eigenschaften Geräuschentwicklung und Temperaturentwicklung sind sie sicher nicht zu schlagen, das muß ich zugeben. Das ist nämlich auch ein Problem im Auto, die Temperatur! Im Handschuhfach sind in meinem Auto derzeit (wenn es lange in der Sonne stand) durchaus mal schnell über 40Grad!
Aber ich habe evtl. überlegt das Teil unter die Rücksitzbank zu bauen, da dürfte noch Platz für ein Mainboard mit aufgestecktem Speichermodul sein. Außerdem könnte ich in den Metallrahmen einen kleinen Schlitz schneiden für das DVD-Rom.... Das muß ich mir mal ansehen...
Auf jeden Fall muß man bei so einer Sache sehr viel bedenken wie man sieht, einfach drauf los kaufen & bauen ist da nicht...
Was ich noch immer suche ist ein Standard-Mainboard mit Unterstützung für Mobile AMD-Prozessoren. Weiß da jemand eine Seite mit Info's? Ich hab schon bei diversen Firmen wie z.B. ASUS geschaut, aber ich finde keine Info's ob die Boards auch Mobile-Proz. unterstützen. (Wegen dem Stromverbrauch).
Und wenn man eine Playstation in ein Auto einbauen kann ohne sie in irgendeiner Weise umbauen zu müssen, dann sollte das mit einem PC auch gehen... Denke ich mal...
MfG
..::SD::..
PS @Tim: 7" Display mit Touchscreen ist auf jeden Fall klar, gibt's für ca. 260-300€ bei eBay (neu und vom Händler mit Garantie). Günstigere hab ich noch nicht gefunden...
PS2: Der Link mit der Einbauanleitung für einen Audi gefällt mir super, hab zwar keinen A4 sondern einen Audi 100, aber da kann ich mir sicher was abschauen!