Ich denke nicht das ich das geschrieben habe, weil ich mich auf Medien beziehe.
Kann man eh nicht alles glauben was da steht, aber das ist eine andere Geschichte.
Hab ja gesagt wenn ich mich irre das man mich berichtigen soll. Das Problem an der ganzen Sache ist ja das nichtmal die Juden oder Palästiner "schuld" an dem ganzen Dilemma haben sondern eigentlich ja auf den Mist der Briten aufbauen.
Nach dem 2. Weltkrieg hieß es ja (so hab ich das in der Schule gelernt) das man für die Juden einen Staat gesucht hat (Vertreibung usw.) und die Briten die Grenzen mit Bleistift und Lineal gezogen haben. (Siehe Grenzen in Afrika) ohne auch daran zu denken das Völker auseinadergerissen werden bzw auf einmal zu anderen Nationen gehören.
Abschliessend kann ich nur sagen (ich zitiere meinen Spanischlehrer):"Die haben sich schon vor 1000 Jahren weggebombt, die Bomben sich auch noch in 1000 Jahren weg." Ob es stimmt lassen wir mal dahingestellt. Muss aber auch sagen das ich nie etwas anderes von denen mitbekommen habe seitdem ich lebe.
Hoffen wir mal das bald eine Einigung zu stande kommt und das beide Völker
friedlich miteinander leben können.
Hoffe das ich das überhaupt noch erleben werden (bin 20).
Huch nochen Post.
Letzendlich ist es doch so, das eigentlich nicht wirklich viel richtig historisch belegt ist. Die Bibel wurde doch 70 (?) Jahre später erst verfasst (jedenfalls einige Kapitel). Deswegen kann man eigentlich auch nicht wirklich die Bibel als Beweis für irgendetwas nehmen. Soll heißen - es gibt eigentlich gar keinen Beweis für die damalige Existenz Jesu und somit auch nicht für seinen Tod und dessen die Verantwortlich dafür sind.
Beispielsweise haben wir in der Schule die Weihnachtsgeschichte auseinandergenommen und sind zu dem Schluss gekommen das da ca. soviel Wahrheit drin ist, wie in - ich sag mal - Alien 3.
Aber man wird immer sehr schnell zum Antisemiten abgestempelt. Die Juden sind da sehr sensibel. Bloss keine Kritik an der Politik des Staates Israel.
Das ist anscheinend wirklich so, ich hab mich damit langsam abgefunden ich Chats oder auch sonstwo als allererstes als "" abgestempelt zu werden, obwohl dem weitaus nicht so ist. Damit will ich sagen wir sind die "Krauts", basta.
Ob das nun so ist, oder auch nicht. Das wird nicht gefragt, deswegen finde ich unsere Jüdischen Mitmenschen könnten da ein wenig Feingefühl beweisen und vielleicht nicht alles so sensibel sehen.
btw: Hab glaube noch nie so einen großen Text im Board gepostet.