aaaalso gut *g* wenn jemand ne bessere alternative zur verfügung hat nur raus damit - des was ich hier jetzt zusammenwerkel wird zwar funktionieren . . . aaaaber *gg*
also - du musst die sequenz 4 mal rendern.
1. Die sequenz normal rendern ohne Nebel
2. Die sequenz als Z-Tiefe rendern, wobei du aber sämtliche problemflächen ausblendest (also alle die zweige und blätter etc)
3. Die sequenz als Z-Tiefe render, wobei du aber alles andere ausser die Problemflächen ausblendest
4. Die sequenz rendern, wobei du sämtliche objekte komplett schwarz texturierst - ausser die Problemflächen - die texturierst du mit der Alphamap im Diffusechannel und setzt selfillumination auf 100 (im opazitätschannel hast du nix!)
jetzt legst du im videobearbeitungsprogramm deiner wahl rendering nr 3 über rendering nr 2 und maskierst dieses rendering nr.3 mit rendering nr.4
Das ergebnis renderst du raus (und zwar invertiert).
Diese rausgerenderte sequenz blendest du über dein rendering nr.1
Welche überblendungsart du verwendest musst halt ausprobieren . . . vielleicht auch etwas mit den levels spielen . . . so dass es halt dann schön aussieht
have fun!