Online/Offline Script mit dynamischen IP's?

Das wäre nett. Ich versuch mich gleich mal ein bisschen dran, vielleicht komm ich ja auf eine Lösung, allerdings habe ich unter PHP noch nicht mit solchen Command-Befehlen gearbeitet, folglich auch keine Ahnung bis jetzt davon.

MfG Radhad

Hm. Also ich stimme mit Tim überein. Es ist sicherlich nicht unsicher eine DynDNS adresse zu verwenden. Wenn überhaupt ist der Rechner dahinter (oder auch der Router) unsicher.
Wenn Deine "Firewall" ständig angriffe registriert, dann würde ich mal nachschauen, auf welchen Ports die laufen. Mich dünkt Du benutzt ein bekanntes Norten-Produkt... Die werten auch zugriffsversuche auf Port 4667 als "Angriff"...
Mein Rat: Spiel immer neue Updates für dein System auf, und benutz' sichere Passwörter. Dann sollten die bösen dieser Welt schon recht wenig Chancen haben deinen Rechner zu knacken.
Ansonsten ist DynDNS wirklich die einfachste Lösung (bzw. auch die einzige...).

Ich benutze keine Firewall, die so extrem verbreitet ist wie Norton Internet Security. Und dynDNS läuft nicht! Meine Firewall hatte damals, als ich noch keinen Router & dynDNS laufen hatte, die vermehrten Angriffe registriert!

Ich habe das Ping-Script von Mirko schon erhalten. Danke nochmals!

MfG Radhad

Gut dann klappt das mit dem Ping.

Zu deinem Angriffproblem, ist das klar, dass du ohne Router mehr Angriffe hast, DynDNS hin oder her. Meinem Routerlog entnehme ich wie oft ich "Opfer" von IPScans irgendwelcher Scriptkiddies geworden bin. Sprich auch ohne DynDNS.
Wenn du deinen Rechner einfach aus der DMZ hängst (es sei denn ICQ-Filetransfer ist sooo wichtig - Datein kann man auch anders übertragen), kommt nur nach das geforwardete bei deinem Rechner an...

Mirko hat mir nen paar Ideen gesagt, wie ich ohne DMZ auch ICQ Filetransfer realisieren kann. Ist nur schwierig unter der Woche dafür Zeit zu finden. ICQ Filetransfer ist leider wichtig, weil so gut wie alle Bekannte von mir keine Ahnung, wie man nen (wesentlich sicheren) FTP Server aufmacht, per G6FTP oder so.. Vielleicht sollte ich das mal wieder einführen? Mal schauen ;-)

MfG Radhad

Zurück