redybull hat gesagt.:Hmmm,
wäre denn das aber nicht wirklich ein klassischer Fall für den F- Kurven- Manager. Der ist doch genau für dieses Problem geschaffen worden. Wenn der Flieger einen "Bogen" macht, hast Du vielleicht die falschen F- Kurven behandelt bzw. den Flieger nicht exakt geradeaus geschickt, da dann ja interpoliert wird und ein Bogen entstehen könnte. Mach es doch einfach so: Beispiel: Bild 0 Position X=0, bei Bild 200 Postion X= 2000, wenn Du jetzt nicht unbedingt "Auf Spline ausrichten" willst. Der Flieger soll gerade aus fliegen, also bleibt Y (die Höhe hier jetzt mal) ja konstant.
Wenn Du jetzt nach der Positionsaufnahme die F- Kurven öffnest und Dir die X- Kurve anschaust, verläuft eine gerade diagonale F- Kurve, jetzt den Start- und Endpunkt jeweils rechtsklicken, "weiche Interpolation" verleihen und evt. die entstandenen F- Kurven bearbeiten. Gutes Beispiel: Die Propeller des Flugzeuges wurden auch so gemacht...das sieht ja nicht gerade sehr ultra aus, wenn die von Anbeginn wie irre losrotieren...
LG
redybull
wie schon gesagt: hatte ich schon probiert, mit allen 3 Achsen rumprobiert... das problem ist ja, das das nicht nur auf der einen Achse verschoben wird, sondern auf 2 und das desshalb dieser bogen entsteht...
ich guck mal wie ich das mitm Spline hinbekomme...