Ich weiss einfach nicht mehr, was ich glauben soll. Ich kann nicht die amerikanische Regierung verurteilen, da ich nicht wirklich weiss was dahinter steckt. Sicher Oel, die Weiterfuehrung eines familaeren Kriegsanfangs, die Rettung aus einer Diktatur, die Angst vor ABC-Waffen, blabla.
Ich hoere nur Mutmassungen, die sich irgendwelche Leute irgendwann mal auf NTV ausgesprochen haben. Dennoch wissen wir nicht um was es wirklich geht.
Aber sind wir mal ehrlich, was wissen wir schon? Inwieweit koennen wir der Berichterstattung glauben? Was wird uns alles vorenthalten?
Von allen Seiten hoere ich nur noch, Amerika ist so *piep* etc. Aber die irakische Regierung ist doch noch unberechenbarer. Ein Mann, der seine Schwiegersoehne toeten laesst, so leid es mir tut, aber ich werde nicht faehnchenschwenkend und mit einem Peace-Zeichen auf meiner Tasche auf die naechste Trend-Demo gehen.
Und wenn mir jetzt wieder gesagt wird, dass durch diesen Krieg so viele Zivilisten sterben werden, was soll ich sagen, wieviele sind durch Husseins strenge Hand gestorben. Sicher ist es nicht ganz korrekt, hier aufzuwiegen, ich halte den Krieg auch nicht fuer gerechtfertigt. Ich weiss nur nicht mehr, was ich denken soll.
Und emotional beruehren tun mich solche Bilder leider auch nicht mehr, vielleicht wuerde ich sonst anders denken.
Die Medienflut hat mich erkalten lassen. Meine persoenliche Schutzmauer ist gebaut. Ich fuehle mich nicht im Stande ueber die taeglichen Tode nachzudenken bzw. Trauer oder aehnliches zu empfinden, gleichgueltig, ob es sich hier um Kriegsopfer oder um vermisste, getoetete Kinder handelt.
Die Nachrichten haben mich so dermassen abgestumpft.