notebook von gericom

OT: Zwei Dinge können sich gleichen, sie können sich aber nicht selben ;)

Ich hab mit meinem Gericom Notebook (vom Lidl vor einem Jahr) auch Probleme mit dem Display, außerdem ist der Lüfter lauter geworden. Allerdings scheint der Service gut zu sein, auf meine Anfrage wollte man es sofort reparieren. Ich konnte es bisher nur noch nicht entbehren, wird aber noch in der Garantiezeit geschehen. Ansonsten würde ich sagen ist das Gerät dem Preis entsprechend.
Meine Empfehlung geht an Toshiba. Und darauf achten, dass es sich um Mobile Prozessoren handelt (hab ne Akkulaufzeit von <2 Stunden :( weil Desktop Prozessor)

Und darauf achten, dass es sich um Mobile Prozessoren handelt (hab ne Akkulaufzeit von <2 Stunden :( weil Desktop Prozessor)
Das ist nicht unbedingt gesagt, das hängt immer davon ab was man mit dem Gerät macht. Klar, wenn man damit UT2003 spielt, dann geht die Akkuleistung schon ziemlich in den Keller... Ich hab auch einen Desktop-Prozessor bei mir drin, und der Akku hält ca. 3-4 Stunden.
Und ausserdem: Wie oft ist man mit dem Notebook irgendwo, wo man keine Steckdose hat? Das kam bei mir bis jetzt noch nie vor...

Das Angebot von Media Markt mit dem Toshiba-Notebook sieht auch erstmal relativ gut aus. Aber soweit ich das mitgekriegt hab, sind die schon überall mehr oder weniger ausverkauft.
Und die Gericom-Notebooks scheinen echt ziemliche Probleme mit den Displays zu haben. :rolleyes:

Naja, im Zug kann das schon mal ein Problem sein, aber dann muss man sich halt ein paar Stunden gedulden bis man wieder daheim ist :)

great: Nein, es ist nicht egal, egal ist nur Käse...

also ich hab seit 9 monaten das gericom masterpiece mit 2ghz pentium 4 und auf 512mb ram aufgestockt, mit 15zoll und 1400*1050er auflösung.
kann mich nicht beschweren, alles funktioniert so wie es soll. und man kann echt nicht sagen das ich schohnend mit dem ding umgehe. so sachen wie notebook zwei wochen lang nicht ausschalten, ut2003, gta3 oder mafia spielen geht problemlos.
beim dvd gucken oder beim rendern gibt der akku nach 2h den geist auf, aber solange man sich mit quellcodes, flash oder weniger prozzesorbelastenden dingen rumschlägt, kann man problemslos 4h mit dem akku zurecht kommen.
rein optisch sieht mein notebook genauso aus wie das was du gelinkt hast.
nur die beschriftung auf der tastatur ist nicht gerade beständig. strg, alt, m, n und e sind schon lange nicht mehr lesbar...
worüber man sich auch im klaren sein sollte: mit einer kurzen hose, notebook auf den oberschenkeln und ner prozessorbelastenden anwendung muß man sich ernste sorgen um seine beinbehaarung machen. das ding wird schweineheiß...

achja, für alle schadenfrohen: ich hab damals 2500€ bezahlen müssen...
arg.

Zuletzt bearbeitet:
...

ich werd mal morgen unserem saturn nen besuch abstatten und mir das teil genauer ansehen und wenn möglich auch mal testen!!!
ich werde euch dann hier bericht erstatten!

Also, ich habe ein Gericom X5 und bin vollkommen damit zufrieden. Das Ding läuft wie ein Bienchen.
Es mag sicher Ausnahmen geben was eventuell irgendwelche Defekte angeht, aber diese Probleme hat man bei vielen Firmen auch bei Sony.
Und außerdem fällt mir ganz spontan der Spruch:" Entweder man kauft Qualität oder Siemens" ein. :-)
Schönen Tag noch.

Original geschrieben von kuat
und 1400*1050er auflösung.

ich hab dieses hier. kann aber nur mit einer maximalen auflösung von 1024 arbeiten. Bei höheren auflösungen fehlen mir großteile der ränder (desktop wird zentriert). Wie hast du diese auflösung zum laufen gebracht?

greetz 3k!

das war bei mir seit kauf eingestellt und wird auch bei anzeige als option dargestellt.
es ist auch die einzige auflösung wo das bild gestochen scharf aussieht da jeder pixel ein bildpunkt am monitor ist. (deshalb auch die "krumme" zahl)
alle andere sehen dagegen verwaschen aus.
kann sein das du ein anderes masterpiece hast. es gibt ohne ende verschiedene modelle.
genau meine kaufkonfiguration (2ghz, 256ram & 40gb hd) gibt es garnicht mehr, nur noch mit 30gb platte.

masterpiece.gif

netzteil defekt

hi ich habe mal eine frage ich habe ein gericom laptop und mein netzteil hat einen wackelkontakt....

wenn ich es bei media markt abgebe schicken die es nach mainz und die reparatur würde ca. 150 € kosten

ich wollte mal fragen ob jemand noch andere händler kennt die den laptop reparieren können ?

Zurück