Nickname/Avatar

Ich find's auch nicht schlimm. (wie man sieht)
Aber ich find's ebenfalls nervig, wenn einer mich mit vollem Namen anspricht. (s. Signatur :) )

Naja... hab auch kein Passfoto von mir drin. Ein bisschen Individualität muss ja bleiben. (Das auf dem Avatar ist übrigens die Sängerin von Lacuna Coil und ich hab das als Avatar, weil sie hübsch ist und die Musik auch genial ist :p )
 
Also meinereiner bleibt Alf der Melmager :-)

Wer unbedingt wissen möchte wer ich bin
kann mich mal auf der HP besuchen :-)

ansonsten glaube ich nicht an den Effect eines professionelleren
Aussehen ...

Aber wie hier schon gesagt wurde -jedem das seine- jeder wie er es mag :-)
 
Also, ich finds ganz nett, nur wenn dann mal jemand den vollen Namen schreibt, komme ich mir irgendwie komisch vor.
Anfangs war es sogar recht witzig zu raten wer nun wer ist, da haben dann auch ein wenig die Avatare geholfen. Nur sind die dann ja auch ausgewechselt worden. Hab ich mittlerweile auch getan. ;)

Bye,
Alex, Wiesel, wie's beliebt ;)
 
Aus dem UseNet kennt man es nicht anders, ebenfalls aus Boards wie Medizin-Forum.de

Seit der Einführung der Realnames wurde ich auch mehrfach per ICQ nun mit Sie angesprochen, also der Ton hat sich vom Larifari-Quakenet Ton schon zu einem etwas seriöseren und auch höflicheren Ton entwickelt. Ich hab seit ich meinen ICQ Account habe meinen Realname und auch meine Adresse drin, ich hatte damit nie ein Problem, im Gegenteil.
 
Und ich habe im Internet schon immer meinen Vornamen benutzt (abgesehen von einer vergangenen, dunklen Zeit, was den Nickname angeht), auch hier auf Tuts.de. :-) Nur, damit es keine Mißverständnisse gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass das ganze einen Schritt zu einer etwas seriöseren aber auch familiäreren Umgebung darstellt. Klar, nach 5-6 Jahren hab ich mich schön langsam an meinen Nick "reima" gewöhnt, kann mich damit sogar identifizieren ;) Aber es ist doch was anderes wenn man beim Vornamen genannt wird, da man sich dabei gleich viel angesprochener fühlt. Außerdem sieht man dann auch gleich, dass der/die Verfasser/in den Beitrag ernst meint, wenn man mit dem eigenen Namen und nicht in anonymisierter Form auftritt.

Wobei es mir im Prinzip egal ist ob ihr mich weiterhin "reima" oder jetzt "Matthias" nennt :) Am Avatar hab ich nichts geändert, bin ja kein Moderator und außerdem nicht fotogen ;)

So long,
Matthias
 
hmmm.. also ich persönlich würde fotos besser finden, als den vornamen. beides hätte auch was.. wobei, das ja nix anderes wäre, als wenn man mal ins profil schaut, dann ne homepage entdeckt, wo diese person nen foto hat..und auch schreibt wie sie heißt. würde sich ja so gesehen nix nehmen. und wie schon gesagt wurden ist, wirkt das erwachsener und auch bissel "professioneller". .. werd das demnächst auch so machen wo. :-)
 
:-) :-) :-)
Also Über RL-Names können wir reden, aber Fotos? Vergesst es! Ich versuch schon seit Jahren alle Fotos von mir durch Erpressung/Bestechung in der Versenkung verschwinden zu lassen, da stell ich sicher keine ins Internet :p
 
Trau dich :) ...

Die Fotos und Namen machen das ganze "Leben" auf diesem Board viel persönlicher. Ich denke nicht das dabei Nachteile für die User entstehen können. Ok, vieleicht bekommt irgend ein cs'ler aus dem PS-Forum mal eine Rastung, weil du im den "Feuer-Schrift-Effekt" nicht komplett erklären wolltest .. und holt sich deine Telefonnummer aus dem Telebuch.

greetz keen!

PS: ich stehe nicht im Telefonbuch :p
 
Ich finde die Idee mit den RL-Namen auf jeden fall besser, viel Persönlicher und man bekommt ein besseres Bild von den Leuten. (Wenn sie denn ein Foto als Avatar haben)

[OT]
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einer ordentlichen DigiCam und dann wirds auch bald ein Foto von mir als Avatar geben :)
Hat wer vieleicht ne empfehlung ? :D
[/OT]
 
Zurück