Neuling: Emitterproblem

chris_94

Mitglied
Hi,
bin absoluter Neuling in c4d und hab jetzt mal ne Frage, die mir schon die ganze Zeit auf den Nägeln brennt (zur Beruhigung einiger Mitglieder für die Googlesuche sind mir keine passenden Suchbegriffe eingefallen, aber ich habs trotzdem mal versucht ohne erfolg :():
Also, kann man einen Standart-Emitter, (also, einen ganz normalen Emitter kein TP oder so) nur für Pyrocluster verwenden, oder kann man damit auch Objekte ( Kugeln, Polygoobj.,...) durch die Gegend jagen, wenn ja, wie? (PS: ich kann nich im Handbuch gucken, weil ich keins hab, bei meiner Studentenversion war keins dabei...:( )
Ahso, wenns da Möglichkeiten gibt oder sogar Tutorials dazu, dann alles hier rein stellen
:)(!):)(!):)(!):)(!)

Hey, coole Sache, wär ich niemals drauf gekommen:rolleyes:
Aber ein Problem hätte ich noch, bei allen Objekten, egal ob Kugel, Würfel oder sonst irgendwas kann ich sie erst im Editorfenster sehen, wenn sie konvertiert sind, vorher aber nicht, zusätzlich kann ich beim Emitter keine Striche oder so im Editorfenster sehen, die die Partikel darstellen sollen, das behindert meine Arbeit sehr, jemand ne Idee woran das liegen könnte?:confused:

Drück mal auf Play - siehst Du dann immer noch keine Striche?
Kannst Du die Grundobjekte grundsätzlich nicht sehen oder nur nicht, wenn sie aus dem Emitter kommen?

Nebenbei bemerkt - wenn Du die 10er-Version hast, hast du auch automatisch eine elektronische Hilfe mitbekommen die in Cinema integriert wird. Wenn Du nun eine ältere Cinema-Version hast, schau mal in die Faq zum Thema - Mein Hund hat das Handbuch gefressen oder so ähnlich ;-)

zu1: nö dann sieht man sie auch nich
zu2:ich seh die Grundkörper gar nicht, es werden nur die orangenen Umrisse angezeigt, und ich kann sie erst sehen, wenn sie konvertiert sind

Hi,

Das ist ja auch normal. Denn statt den Strichen siehst du jetzt das Grundobjekt. Wenn du dann im Attribute Manager vom Ermitter das "Objekte darstellen" deaktiverst, siehst du wieder dein Grundobjekt und die Striche vom Ermitter .

Nein, ich sehe ÜBERHAUPT keine Striche, und die Grundobjekt sehe ich erst, wenn sie in ein Polygonobjekt umgewandelt sind. Hat keiner ne Idee woran es liegt?

Hi!

... ist ja merkwürdig ...
Siehst Du in beiden Fällen - konvertiert und nicht konvertiert - beim Rendern die Würfel?
-> könnte es sich um ein Darstellungs-Problem handeln? Vielleicht mal Programm-Voreinstellungen / Ansicht / Optionen / Shading mal wechseln und schauen ... ?

Grüße,
Mark.

Nö sorry Mark, aber dat t auch nüscht. Sonst noch ne Idee?
PS: Die Antwort hatn bisschen länger gedauert, wegen PC, der spinnt n ´bisschen:)
Achso und, ja die Würfel seh ich immer

Zuletzt bearbeitet:
Nö sorry Mark, aber dat t auch nüscht. Sonst noch ne Idee?
PS: Die Antwort hatn bisschen länger gedauert, wegen PC, der spinnt n ´bisschen:)
Achso und, ja die Würfel seh ich immer

Obs eventuell daran liegen könnte? Treiberprobleme? Defekte Hardware? Ich mein - wir können hier leider nur Rätsel raten. Solltest Du obige Probleme ausschliessen können (und da wirst Du Probleme haben, wenn der PC spinnt), dann wende Dich doch mal an das Support-Team von Maxon. Evtl. haben die auch noch eine Idee.

Zurück