@Alexander12
Ich weiß ja sowieso nicht wieso du überhaupt mit DNS arbeitest, ich meine okey, es sieht schön aus wenn statt der IP der Name des Rechners angezeigt wird, aber nötig war das meines wissens nicht.
Ich wäre da ja ganz anders rangegangen (dafür bekomm ich nachher bestimmt X mal eins aufn Sack, aber egal
)
- Hole die eigene RechnerIP + Subnetzmask und berechne in welchem Subnetz du dich befindest
- generiere jede IP in dem Subnetz, und pinge die an
- gefundene IP's ins Körbchen die anderen...... (und hier dürftet ihr dann ansetzen um mich fertig zu machen, weil das ping vermutlich dann X timeouts hat, und das langsam wird... aber glaube es gibt auch pings ohne timeout, daher wäre das möglich.)
- nachdem du das Subnetz abgegrast hast, kannste erstmal schluss machen, und die Anzeigen, evtl dann eine Eingabe machen um weitere Netze zu durchsuchen.
Soviel mal von mir. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer das Projekt aufgegeben hatte, aber evtl bekommste ja ne Nachbesserungsfrist, wäre zumindest bei meiner Firma so
Lass den Kopf nicht hängen, sondern such den Fehler und freue dich wenn das Programm funktioniert
Gruss
MFC OpenGL