Diese Dinge sollte man VOR Projektstart wissen. Und nicht nach einem Timeout.
Ich weiss nicht mehr ob Montag, oder Dienstag, aber die Deadline ist heute zu 100% vorbei. Also meine benotung aus meiner Ansicht: (6== sehr gut // 1==schlecht)
>Vorbereitung Informieren über Vorgehensweise: Kann ich nicht genau sagen, aber anhand deiner Fragen die du am SCHLUSS des Projektes, zu den Grundlagen des Projektes, gestellt hast bekommst du hier ne
2
>Gestalterische Umsetzung: Obwohl du dein Design in deinen ganzen Betas ca, jedes mal geändert hast, wenn du ne neue Beta rausgebracht hast, was ne 1 geben würde, gehe ich von der Letzten Version aus, welche Relativ Benutzerfreundlich gehalten ist, aber nicht Optimal, wegen den doppelten Buttons etc -->
5
>Code: Ich kann erhlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was du in diesen 2 Wochen getan hast. Als ich die DirectoryServices schnell ausprobiert habe (30min) habe ich so ziemlich alle funktionen, welche es in deinem Code gibt, auch verwendet, und natürlich hat mein Programm auch nicht Funktioniert, da es wie gesagt, nen schnell schnell Test des Services war. Nun stellt sich mir die Frage, habe ich in diesen 30min, sofort die Dinge erkannt und ausgefüht, welche ich wirklich brauche? Wohl kaum, oder bist du per Zufall auf der selben Page gelandet, hast einfach die Beispiele genommen und gehofft es funktioniert, ohne die Directorys überhaupt anzuschauen? -->
2.5
>Komentar,Programmingstyle: Also dein erster fetzen Code, war ja mal mehr als übel, button1, textbox1... Nach zahlreichen Hinweisen hast du n Teil deiner Objekte angepasst, damit mann halbwegs erkennt was das Objekt ist, und was es macht, wobei ich z.B lange überlegen musste was txb bei dir heist, durch das, dass es nicht viel tx gibt war klar das du das als TextBox bezeichnet hast, obwohl ich sagen würde, das txt die eindeutig bessere, und umgänglichere Abkz ist, doch dies ist Geschmackssache. Was das Design, bezüglich Regionen, Kommentaren usw angeht, müsste ich dir so ziemlich auch was tiefes geben, und was das OOP anbelangt auch, aber da ich da selber nicht so der Hengst bin, lass ich gnade walten, da du dir gegen den Schluss teilweise mühe gegeben hast, die Hinweise zu beachten -->
3
>Relases: Deine Relases wurden wenig durchdacht, und du hast für jeden neuen Button, den du geschaffen hast, ne neue Beta drausgemacht. Tipp: Nenn deine Programme nicht Beta, sondern zB: Programm 0.1 (Beta 1) nach kleinen Verbesserungen(mehr als nur n Button) gibts nen Update zu Programm 0.1.1, so geht es weiter bis du zu Program 1.0 kommst, was dein erstes Offizielles Relase ist, also das, was du zu Deadline abgeben solltest. Wer sich damit nicht auskennt ist schwer bedient -->
4
>Termineinhaltung: Was soll ich sagen, ich habe kein Relase gesehn, ob am Montag noch gestern-->
1
>Functionalität: Muss ich dich entäuschen, ob zu Hause oder auf Arbeit, es kann ziemlich genau das was mein kleiner Prototyp konnte, verschiedene Ip's filtern, ein paar davon öffnen, und n paar nicht, das ganze aber zu Unkontrolliert, und bei mir zu Hause, wo nur 2 Rechner stehen, find ich leider gar nix.. -->
2
>Verständigung mit Kunden: Naja, obwohl es meistens mehr einfach deine Beta war, auf welche wir geantwortet haben, und du nicht wirklich gefragt hast, was spezifisch geändert werden sollte, hast du doch immer Versucht, das zu machen, was wir wollen, falls du es nicht überlesen hast, doch bist du damit schnell irgend wie in ein Chaos geraten, und deine Betas, wurden immer schlechter als deine erste
-->
4.5
Mein relativ strenges Fazit(aber du willst ja was lernen): Im Schnitt eine
3 wobei 4 für genügend steht.
Würde gerne von den anderen auch sowas hören um zu sehen, ob ich da zu hart bewertet habe oder nicht.
so long
ziop