Warum wird in solchen Threads THC eigentlich immer verhamlost?
Das es keine Einstiegsdroge ist, ist klar. Ich kenne keinen Kiffer der vor seiner ersten Tüte nicht entweder Kippen geraucht hat, oder schonmal was getrunken hat.
Aber das es harmlos ist, trifft einfach nicht zu!
Sowas kommt meistens von Leuten die ein mal die Woche was rauchen und schon meinen sie hätten den Plan oder wären gar representativ. Meistens wird dann noch der Alk als Beleg vorgeschoben. Die 'Alkleichen' sollen zeigen das THC doch viel gesünder ist. Aber wenn jemand nur einmal die Woche trinken würde, wäre er auch keine 'Alkleiche'. So verhällt es sich eben auch bei THC. Die Menge machts. Oft wird aber vergessen das paffen einfach viel angenehmer ist. Am nächsten Tag keinen Kater. Man kann quasi immer breit sein, weil man trotz alle dem seinen Alltag noch auf die Reihe bekommt (ja sogar arbeiten, wenn man denn noch hoch kommt
) usw. Und das machts so gefährlich. Man fängt auf jedenfall leichter an, jeden Tag zu rauchen als jeden Tag zu trinken. Und wenn das Bong rauchen dann erstmal richtig befreiend geworden ist (anstatt wie am Anfang noch total ekelhaft) gehts bei jedem über kurz oder lang zu grunde.
'Ne Bong ist einfach schneller geladen als ne Tüte gebaut und so raucht man dann, wie bereits im Thread geschrieben, schon morgens nach dem aufstehen nen schönen Kopf und das zieht sich dann halt so über den ganzen Tag.
Dann noch ein paar Jährchen weiter rauchen (weils ja so schön ist) und fast alle Nebenwirkungen, die bereits durch Studien belegt wurde aber man selbst als Kiffer immer für nichtig erklärt hat, auf eimal doch auf. (man weiss es ja immer besser
)
Bleibt aber etwas positives zu nennen. Spätestens dann, wird sich jeder Gedanken über seinen Konsum machen und auch über kurz oder lang einen Schlussstrich ziehen ohne danach grossartig Schäden zu behalten.
Und das selbe werde ich mit diesem Posting nun auch tun - einen Schlussstrich ziehen
-------------------------------
happy flaming