Nebel, der die Himmeltextur nicht beeinflusst

Mark meint bestimmt "Environment" ich denk mal auf deutsch als "Umgebung" übersetzt.
Und ich meinte nicht die Verblauung sei unrealistisch sondern die gleichmäßige Vernebelung!
 
Also Mark, ich fürchte ich weiß gar nicht wovon du redest... ich finde das bei mir alles gar nicht. Ich kann weder beim Himmels- noch beim Hintergrund-Objekt eine Höhe bzw. ein Ende einstellen... Nebel gibt es nur beim Hintergrund-Objekt, und da kann man nur die Distanz angeben, da verschwindet der Himmel dann leider auch. Und "Hintergrund unbeeinflusst" kann ich irgendwie auch nicht wählen. Ich bin wohl wirklich zu blöd das zu finden...
 
Ich bin auch so blöd, denn eine Höhe kann ich beim Nebel (beim Umgebungsobjekt) auf jeden fall nicht aktivieren, und beim Sky auch nicht! Man muss wohl ein aufwändiges Nebelshader erstellen und dem einem Würfel mit bestimmter Höhe zuordnen. Leider sehr umständlich und zeithungrig :(
 
Zurück