Hallo an alle,
also ich verwende zum abspielen der MP3, WAV und WMA die Funktion mciSendString(). Dazu muss man auch die Libary 'winmm' dazu linken.
Nachteil bei der Funktion ist, dass man nur Dateien abspielen kann die kein LEERZEICHEN enthalten. Aber dazu hab ich auch eine Lösung gefunden.
Mann muss zuvor einfach die Funktion GetShortPathName() auf den Dateipfad anwenden.
Hier noch ein kleines Beispiel
Bei Funktioniert dass immer hervorragend ohne Fehler.
also ich verwende zum abspielen der MP3, WAV und WMA die Funktion mciSendString(). Dazu muss man auch die Libary 'winmm' dazu linken.
Nachteil bei der Funktion ist, dass man nur Dateien abspielen kann die kein LEERZEICHEN enthalten. Aber dazu hab ich auch eine Lösung gefunden.
Mann muss zuvor einfach die Funktion GetShortPathName() auf den Dateipfad anwenden.
Hier noch ein kleines Beispiel
Code:
#include <windows.h>
...
char cMusik_Dateipfad[256];
string stMusik_Musikbefehl;
long lMusik_length = 0;
TCHAR* tcMusik_buffer = NULL;
...
lMusik_length = GetShortPathName(cMusik_Dateipfad, NULL, 0);
tcMusik_buffer = new TCHAR[lMusik_length];
lMusik_length = GetShortPathName(cMusik_Dateipfad, tcMusik_buffer, lMusik_length);
stMusik_Musikbefehl = "open ";
stMusik_Musikbefehl = stMusik_Musikbefehl + tcMusik_buffer;
mciSendString(stMusik_Musikbefehl.c_str(), NULL, 0, 0);
stMusik_Musikbefehl = "play ";
stMusik_Musikbefehl = stMusik_Musikbefehl + tcMusik_buffer;
mciSendString(stMusik_Musikbefehl.c_str(), NULL, 0, 0);
...
Bei Funktioniert dass immer hervorragend ohne Fehler.