Mit PHP Titel Tag ausgeben

Also mir persönlich ist es noch immer nicht klar welchen Grund es gibt den Titel nicht in einer Variable zu speichern.
Wenn das nicht Top Secret ist würd ich gern erfahren warum.

Y05h1

@FipsTheThief, wenn Du es getestet hast, ist es ja gut. ;)
Man könnte natürlich noch anstatt dem Dateinamen basename(__FILE__) nehmen, dass würde es dynamischer machen.
JavaScript wird ja clientseitig ausgeführt..... wenn PHP die Ausgabe aber weiterverarbeiten soll/muss, würde es es zu Problemen kommen. :p
Seine Infos sind ja leider sehr dürftig, in sofern kann man nur erraten was er vor hat..... dann muss er aber auch mit dem "Risiko" leben, dass er evtl. nie eine Lösung findet. :-)
Ich verstehe auch absolut nicht was an meinem erstem Beispiel so schlimm sein könnte, dass er es nicht anwenden kann.
Einfacher geht es ja nun wirklich nicht mehr..... jedenfalls nicht wenn sich der Titel öffter mal ändern sollte.

@ Fips The Thief

PHP:
 $hp = "testhp.php";
   $lesen = fopen($hp , "r");

while(!feof($lesen)){
     //echo htmlentities(fgets($lesen , 255))."<br>";
       $pattern = "/<?\s*title\s*>?(.*?)<?\s*\/s*title\s*>?/";
      //kann sei das es auch einfacher geht mit dem Pattern ,
    //da bin ich mir sogar sicher das da snoch einfacher geht
       if(preg_match_all($pattern , fgets($lesen ,255), $matches)){
           echo "Herzlich willkommen auf ".$matches[1][0];
          }
   }
Das sieht so aus als ob es funktioniert, aber dabei muss ich auch wieder erst den Namen der $hp Variable jedesmal angeben, etwas zu umständlich für meinen Lösungsansatz.

@ Dr. Dau
Deine Fragen beantworte ich, der Titel steht statisch in title Tag ohne Variable dafür. Die Javascript Lösung ist genau das was ich bräuchte in PHP, sagt mal kann man mit dem Javascript so auch alle beliebigen Tags aus einer Seite auslessen und in eine Datei schreiben, das wäre echt brauchbar für mich. Aber für diese eine Lösung kann ich es auch nicht benutzen weil es sonst nicht funktioniert bei abgestellten Javascript.

Also im Enddefekt glaube ich dann aus diesem recht amüsanten Tread gelernt zu haben, das es mit PHP nicht funktionieren wird nur mit Javascript.

Hast du eine Phobie gegenüber Variablen oder warum lehnst du deren Verwendung strikt ab? Begründe doch bitte mal deine Aversion. Wenn es „zu umständlich für [d]einen Lösungsansatz“ ist, dann erläutere bitte mal diesen Lösungsansatz.

son gohan hat gesagt.:
.....aber dabei muss ich auch wieder erst den Namen der $hp Variable jedesmal angeben.....
Warum?
Dr Dau hat gesagt.:
Man könnte natürlich noch anstatt dem Dateinamen basename(__FILE__) nehmen, dass würde es dynamischer machen.

son gohan hat gesagt.:
.....Deine Fragen beantworte ich, der Titel steht statisch in title Tag ohne Variable dafür.....
OK, dann halt die von mir angedeutete und von FipsTheThief umgesetzte Möglichkeit.

son gohan hat gesagt.:
.....Also im Enddefekt glaube ich dann aus diesem recht amüsanten Tread gelernt zu haben, das es mit PHP nicht funktionieren wird nur mit Javascript.....
Du findest es amüsant wenn man dir alles Stück für Stück aus der Nase ziehen muss? :(
Es funktioniert ja mit PHP, viele Wege führen halt nach Rom..... nur hellsehen kann hier niemand.

Ja, mein Lösungsansatz ist gehim und deshalb muss ich den hier nicht offen legen, Platz 30 unter 1.3 Millionen ist aber doch ein gutes Ergebnis.

So so viel dazu :-).

Zitat:
Zitat von son gohan
.....aber dabei muss ich auch wieder erst den Namen der $hp Variable jedesmal angeben.....
Warum?
Zitat:
Zitat von Dr Dau
Also das ist dann doch interessant und könnte funktionieren.

Also zum Schluss entschuldigt mein Verhalten bitte nochmal, da ich imer noch nach langen Ärger mit der Telekomm nur mit moden online bin, zur Zeit schon wieder viel zu Hohe Gebühren zahlen muss, Abends nur ein paar kurze Stunden Zeit habe um unendlich viel Arbeit erledigen zu müssen, meine Frau mir abgehauen ist, und ich jetzt auch noch ziemlich müde bin und hier nur noch aus moralischen Gründen trotz großer Müdigkeit
antworte, stehe ich etwas unter stress, aber ich lass es mir nätürlich nicht anmerken. :rolleyes:

Na wenn es weiter nichts ist ;)

Man hat natürlich noch die Möglichkeit den Titel vom eigenen Script gleich auzulesen , bzw setzt man sich den Pfad den man öffnen will auf die eigene Seite um.
Der Haken ist natürlich das er dann das eigene Pattern nochmal findet irgendwie mhm da ist was nicht ganz richtig also musste ich es ein wenig verändern damit es klappt.

PHP:
     <html>
     <head>
     <title>Tutorials.de</title >
     </head>
     <body>
     </body>
     </html>

<?php
     $lesen = fopen(basename($_SERVER["PHP_SELF"]), "r");
     while(!feof($lesen)){
       $pattern = "/<\s*title\s*>(.*?)<\/title\s*>/";
     		echo $matches[1][0];
     	   }
     }

Man kann auch gern alles auslesen was in der Datei steht und die Einträge oder das was zwischen den Einträgen steht speichern.

PHP:
   [<?php
   $tags = array();

$lesen = fopen(basename($_SERVER["PHP_SELF"]), "r");
   while(!feof($lesen)){
     $pattern = "/(<.*>)(.*?)(<\/\w+>)?/";
   		$html_tags = array_push($tags, htmlentities($matches[0][0]));
   		// $matches[2][0] ist alles was zwischen den Tags steht
   	   }
   }

for ($i = 0 ; $i< count($tags); $i++){
     echo $tags[$i];
   }
   ?>

Wenn de damit nun nen Preis gewinnst weisst ja wohin damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@son gohan, ich kann ja verstehen wenn man das Eine oder Andere nicht preisgeben will.
Aber dir muss auch klar sein, um so weniger Du an Infos rausrückst, um so weniger Hilfe bekommst Du auch.
Schliesslich wird hier niemand fürs helfen bezahlt und kann schnell bei solcher "Sturheit" die Lust am helfen verlieren.
Ich habe meine Anzahl an Beiträgen nicht erreicht weill ich nichst besseres zu tun hätte..... und schon garnicht weil ich selbst Hilfe brauche, sondern weil ich hier viel lese und immer wieder auf Fragen stosse wo ich (zumindest ansatzweise) evtl. helfen könnte.
Und wenn ich doch mal eine Frage habe, erwarte ich auch Hilfe.

@DrDau ein wahres Wort , aber da ich mich eh nicht so mit regulären Ausdrücken auskenne kann ich sagen das mich das ein Stück weiter gebracht hat nun :) Ich seh das manchmal nur als Übung an.
Ob das nun ein ultrageheimes Projekt zur Übername der Welt ist oder nicht ist doch dabei egal , zumindest für mich.
Leider ist es natürlich schade wenn man nicht genau weiss wozu etwas benötigt wird , oder warum man das möchte aber genau so wie wir ihn nicht dazu zwingen können es preiszugegen genau so wenig kann man uns zwingen zu helfen. Wobei ich es als Schade empfinde wenn man mal selber eine Frage hat und keiner sagt was dazu :(

Varianten wurden aufgezeigt dafür wie man das lösen könnte , aber am meisten lernt man immer noch in dem man selber testet und schaut was passiert.

Zurück