Mit PHP Titel Tag ausgeben

Ja dann halt ohne Variable
Code:
<html>
<head>
<?php

echo "<title>Tutorials</title>";
?>
</head>
<body>
Wir heissen Sie auf Tutorials herzlich willkommen!
</body>
</html>

Wenn das nicht funktioniert, dann muss dein PHP falsch installiert sein :O)

"aus Internet Marketing Fachwissensgründen" <-- den muss ich mir merken. :-)

Hmm, da dein Script ja ein Staatsgeheimnis ist, fange ich mal an es dir aus der Nase zu ziehen.

Steht der Titel in einer Datenbank?
Wenn ja, dann auslesen und ausgeben.

Steht der Titel statisch im <title>?
Dann würde es eine (meiner Meinung nach) aufwendige Möglichkeit geben den TAG suchen zu lassen und den TAG um den Titel "wegzufiltern".
Ähnlich wie bei XML Dateien.
Diese, oder eine ähnliche, Methode habe ich selbst allerdings noch nie angewand.
Da müsstest Du also mal das Forum durchsuchen.

Hi, das hast du glaub ich falsch verstanden, ich will das so:

PHP:
<html>
<head>

<title>Tutorials</title>

</head>
<body>
Wir heissen Sie auf --> (hier nochmal ausgeben den title Tag, ohne es als Variable abzuspeichern, nur mit einem PHP Befehl welcher den Inhalt des Tags hier rein schreibt ganz einfach) herzlich willkommen!
</body>
</html>

Sage ich doch.....
<title>Tutorials</title> suchen lassen und alles um "Tutorials" wegfiltern.
Damit Du zum schluss nicht
HTML:
Wir heissen Sie auf <title>Tutorials</title> herzlich willkommen!
hast, sondern
HTML:
Wir heissen Sie auf Tutorials herzlich willkommen!

Ne jetzt versteh ich dich nicht Dr. Dau, du hast da doch ein Beispiel indem du den Titel als Variable speicherst und dann einfach wieder ausgibst, was ich aber nicht machen wollte?

Ja aber wenn du sie haben willst und sie auslesen willst musst sie wohl oder übel wo speichern , besser wäre wirklich die Variante <title>Tutorials.de</title>

oder aber du schaust dir das hier an und sagst mir das sei nicht umständlicher.

PHP:
   $hp = "testhp.php";
   $lesen = fopen($hp , "r");

while(!feof($lesen)){
     //echo htmlentities(fgets($lesen , 255))."<br>";
   	$pattern = "/<?\s*title\s*>?(.*?)<?\s*\/s*title\s*>?/"; 
  	//kann sei das es auch einfacher geht mit dem Pattern ,
 	//da bin ich mir sogar sicher das da snoch einfacher geht
   	if(preg_match_all($pattern , fgets($lesen ,255), $matches)){
   		echo "Herzlich willkommen auf ".$matches[1][0];
   	   }
   }

Php muss doch wissen wo was herkommt und was da drinne steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schön langsam schnalle ich es auch.
PHP selber kann den Titel nicht auslesen (also es gibt keine eigene Funktion dafür).

Wie wäre es zb. mit Javascript:
Code:
<script>
  document.write(document.title);
</script>

@son gohan, nach meinem erstem Beispiel habe ich dir 2 Fragen gestellt, die hast Du noch immer nicht beantwortet..... irgendwoher muss der Titel ja kommen.

@FipsTheThief, sowas meinte ich, aber wie gesagt, ich habe sowas nie angewand..... daher kann ich auch nicht sagen ob deine Variante so klappt.

@motb, JavaScript kann eine böse Falle werden..... der User könnt es ja deaktiviert haben.

Dr Dau hat gesagt.:
@FipsTheThief, sowas meinte ich, aber wie gesagt, ich habe sowas nie angewand..... daher kann ich auch nicht sagen ob deine Variante so klappt.
.

Ja naja klappen tut es soweit, hab es bei mir selber getestet aber dennoch empfinde ich das als zu umständlich um ehrlich zu sein da wäre es wirklich besser den Title so reinzuschreiben oder aber doch JavaScript zu nehmen.
Auch wenn es deaktiviert ist , ein grosser Beinbruch ist es ja nun nicht aber dann auch nicht weniger umständlich.
Da müsste man erst schaun hat der Nutzer JavaScript aktiviert , wenn er das nicht hat dann gib den Title aus. Ansonsten alternative Meldung.

Es sei denn man hat vor andere Webseiten durchzuforsten , aber da könnte ich mir was besseres Vorstellen als den Titel auszulesen :)

Der Aufwand wäre einfach zu gross und der Nutzen so gesehen zu gering, um es nicht einfach selber einzutippen ;)

Zurück