Mit PHP Titel Tag ausgeben

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich den Titel Tag ausgeben lassen mit PHP? Also so hab ich es mir vorgestellt:

PHP:
<?php echo "<titel></titel>";?>
so wie ich es geschrieben habe funktioniert es aber natürlich nicht, ich bin noch am PHP lernen, aber brauche jetzt schon diverse Funktionen.

Den Titel will ich so an einer ganz bestimmten einfach ausgeben lassen können, bitte nicht vorschlagen den Titel in eine Variable zu speichern und mit echo auszugeben, das kenne ich schon, kann es aber hier nicht benutzen :).

Hallo, ja das hatte ich falsch geschrieben, sollte title heißen, aber es funktioniert so trotzdem nicht, es werden so nur die Tags ausgegeben aber der Inhalt vom Titel Tag sollte ausgegeben werden, und das Tag selber nicht.

So hatte ich es mir zumindest gedacht. Würde das gehen mit PHP?

Sorry son gohan,

aber ich kann dir nicht ganz folgen.

Wenn du
Code:
echo "<title>irgendetwas</title>";
schreibst, dann steht nachher genau
Code:
<title>irgendetwas</title>
im Quelltext.

Hallo!

Ich vermute dass er das was zwischen <title> und </title> steht, an irgend einer Stelle im <body> auch stehen haben will.
Dann würde ich es so machen:
PHP:
<html>
<head>
<?php
$seitentitel = "Tutorials";

echo "<title>".$seitentitel."</title>";
?>
</head>
<body>
Wir heissen Sie auf <?php echo $seitentitel; ?> herzlich willkommen!
</body>
</html>
Ansonsten musst Du mal genauer werden.

Gruss Dr Dau

Hallo,

Dr Dau hat genau verstanden was ich suche, aber mit einer Variable wollt ich das in dem fall nicht machen, das hatte ich auch am Anfang des Treads geschrieben, aber man kann ja nicht alles von Anfang an lesen.

Ich will also genau den Inhalt des Title Tags in der seite mit einem PHP Befehl ausgeben können ohne eine Variable schreiben zu müssen.

Ich habe meine Gründe die ich aus Internet Marketing Fachwissensgründen nicht offen legen kann, so leid es mir auch tut, der Chancenerhöhungsmöglichkeit meiner einer zu nutzen. :-( :rolleyes: ;).

Also ich hab schon einen Grund, bitte nicht böse sein, geht es mit PHP auch anders? :rtfm: :nospam: :-):-):-) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück