Menu mit PHP und Mysql Ohne Java ?

@Timbonet

Alles klar cool

nur weil

$string = file_get_contents("Pfad zur Datei");
besser ist
aber
$dateui = file("pfad zur datei");
for($i ...
aber auch funktioniert ist das aber falsch? - SCHWACHSINN

Array do's und don'ts
Warum ist $foo[bar] falsch?
Sie sollten immer Anführungszeichen für einen assoziativen Index eines Arrays benutzen. Zum Beispiel sollten Sie $foo['bar'] und nicht $foo[bar] benutzen. Aber warum ist $foo[bar] falsch? Vieleicht kennen Sie folgende Syntax aus alten Skripts:

$foo[bar] = 'Feind';
echo $foo[bar];
// usw

Es ist falsch, funktioniert aber. Warum ist es dann falsch? Der Grund ist, dass dieser Code eine undefinierte Konstante enthält (bar) anstatt eines Strings ('bar'- beachten Sie die Anführungszeichen) und PHP könnte in Zukunft Konstanten definieren, die unglücklicherweise für Ihren Code, den gleichen Namen verwenden. Es funktioniert, weil die undefinierte Konstante in einen String mit gleichem Namen umgewandelt wird.

Zu dem anderen steht einfach nirgends was, weil niemand auf die Idee kommt, dass jemand anderes es so jemals machen würde.

Ja klar wie soll sich ein Anfänger beschweren? Der hat keine Ahnung und wir d in Zukunft immer dein Forkonstrukt verwenden und erst wenn jemand kommt, der bisl mehr Ahnung hat, wirds ihm richtig gezeigt.

Lukasz hat gesagt.:
@Timbonet

Alles klar cool

nur weil

$string = file_get_contents("Pfad zur Datei");
besser ist
aber
$dateui = file("pfad zur datei");
for($i ...
aber auch funktioniert ist das aber falsch? - SCHWACHSINN

Und wieder zeigst du uns, dass du keine Ahnung hast.

Hierkommts nur auf das Anwendungsgebiet an... Es gibt nicht umsonst 2 verschiedene Funktionen.

Jetzt zum Schluss noch weils mir zu blöd wird,

was anderes wurde auch nicht behauptet! Und ich hatte bereits gepostet, dass mir ein Konflikt noch nie vorgekommen ist. Und ich werde es weiterhin so machen.

Grüsse!

PS. Ich habe jetzt echt genug dazu geschrieben.
PPS. Habe auch nicht behauoptet das $row['id'] flasch ist sondern, dass es auch anders
PPSS. Es gibt auchn nicht umsonst verschiedene Wege ein Script zu lösen. Das ist eiskalter abscheu! Tschuldigung was geht jetzt für ein Film ab. Soll sich jeder vorschreiben lassen wie er seine Scripte zu scghreiben hat oder wie sehe ich das? Nur weil Prof Hans August Otto vom Mars das behauptet, muss ich das noch lange nicht so tun. Un bei mir ist das Problem von Prof Hans August Otto vom Mars noch nie Aufgetreten. nur ich schreit euch als Mrs "Ich wis besser weil das so steht aus." Ich selbst habe nicht mal das Gegenteil behauptet, und trotzdem Nagelt ihr mich unschuldig ans Kreuz wie Jesus vor 2005 Jahren.

Und ist auch netürlich eine andere Sache sich zu äussern oder zu deskriminieren. Alles wäre besser gewesen du hättest deine Lösung gepostet und fertig. Ausserdem kann keine von euch sagen, ob ich Ahnung habe oder nicht. Fehler sind zwar menschlich, und auch ich mach welche, ind diesem Fall aber nicht!

zu hpvw: drunter
Schön dann Programmier dun ihn übersichtlicher. Ich habe noch keine gedanklichen Probleme ihn zu verstehen.

Soll ich mal nur hier auf der Seite eure Fehler suchen und posten? Das ist mal wieder der typisch Fall der eine fängt an der andere zieht nach.

Ich frage mich warum ich eigentlich auf tutorials.de komme um zu helfen?
Und bis jetzt habe ich noch keinen Beweis gesehen mir das Gegenteil beweisen könnte.

In diesem Sinne einen Guten Tag.

Gedicht
.. Du hast ein schönes Leben wenn du mitläufst, bist aber nur ein Mitläufer der seine eigne Meinung leugnen muss.

Ich kann dir nur ein sagen: Wenn du weiterhin einfach immer darauf bestehst dass xyz funktioniert und gut is und dus auch in Zukunft verwendest, obwohl 2-3 andere Leute mit mehr Erfahrung als du, was anderes sagen, wirst du niemals ein richtig guter Programmierer sondern schreibst auch in 10 Jahren sowas. Und das ist nur im guten gemeint.
WO STEHT WERN PROGRAMMIERT SO? WO SETEHT ICH PROGRMMIER SO? WO STHET DER DRECK MIT DEM DU WIRFST?

DU WASRT DER MEINUNG SOWAS GET ZU ANFANGS NICHT OHNE JAVASCRIPT UND DU MEINTEST GLEICH ERKLÄREN ZU MÜSSEN DIES SEIEN ZWEI PAAR STIEFEL
Und ich bin mir 100% sicher, dass das von mir Ironie war

@Threadersteller Java != Javascript. Abgesehen vom ähnlichen Namen is das eine ein Apfel und das andere ne Litschie :P

Und jetzt stehst du hier um mich zu belehren. Danke Papa! Sollte ich mich Irren sage ich Entschuldigung! Sowas tu ich bevor ich mit Dreck werfe!

1. Jesus wurde vor 2005 Jahren nich ans Kreuz genagelt sondern das is sein "Burzeltag"
In diesem Fall hast du genauso wenig recht wie ich, da wir beide keine Zeugen waren!

DANKE!
Es gibt mehrere Wege ein Script zu schreiben da haste schon recht. Und zwar:
Einen guten Weg.
Einen schlechten Weg.
Einen falschen Weg.

Für dieses Ziatat bin ich dir Dankbar vor allem mit verbindung zu diesem hier von mir
Natürlich ist deine Lösung besser, und er / sie sollte auch diese Verwenden. Mir ging es eben nur darum zu zeigen wie er / sie sicherlich zu einer Lösung gekommen wäre.
Wobei die Lösung von mir auch ihren Zweck erfüllt, jedoch etwas langsammer ist.

UND JETZT erkläre mir bitte das problem welches du hast, welches nicht bereits schon geklärt wurde. du wiedersprichts dir selbst. ADS oder wa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, einen Punkt habe ich noch:
Dein for-Konstrukt ist unübersichtlicher Code.
Jeder Programmierer, der so etwas sieht, durchsucht erstmal die ganze Schleife nach einer Verwendung der Variablen. Das muss nicht sein und verlängert das Verstehen des Codes unnötig.

Gruß hpvw

Lukasz hat gesagt.:
Jetzt zum Schluss noch weils mir zu blöd wird,

was anderes wurde auch nicht behauptet! Und ich hatte bereits gepostet, dass mir ein Konflikt noch nie vorgekommen ist. Und ich werde es weiterhin so machen.

Grüsse!

PS. Ich habe jetzt echt genug dazu geschrieben.
PPS. Habe auch nicht behauoptet das $row['id'] flasch ist sondern, dass es auch anders
PPSS. Es gibt auchn nicht umsonst verschiedene Wege ein Script zu lösen. Das ist eiskalter abscheu! Tschuldigung was geht jetzt für ein Film ab. Soll sich jeder vorschreiben lassen wie er seine Scripte zu scghreiben hat oder wie sehe ich das? Nur weil Prof Hans August Otto vom Mars das behauptet, muss ich das noch lange nicht so tun. Un bei mir ist das Problem von Prof Hans August Otto vom Mars noch nie Aufgetreten. nur ich schreit euch als Mrs "Ich wis besser weil das so steht aus." Ich selbst habe nicht mal das Gegenteil behauptet, und trotzdem Nagelt ihr mich unschuldig ans Kreuz wie Jesus vor 2005 Jahren.

Und ist auch netürlich eine andere Sache sich zu äussern oder zu deskriminieren. Alles wäre besser gewesen du hättest deine Lösung gepostet und fertig. Ausserdem kann keine von euch sagen, ob ich Ahnung habe oder nicht. Fehler sind zwar menschlich, und auch ich mach welche, ind diesem Fall aber nicht!

zu hpvw: drunter
Schön dann Programmier dun ihn übersichtlicher. Ich habe noch keine gedanklichen Probleme ihn zu verstehen.

Soll ich mal nur hier auf der Seite eure Fehler suchen und posten?

Editieren nach nem Post is böse :P
Aber du wolltest es ja so:
1. Jesus wurde vor 2005 Jahren nich ans Kreuz genagelt sondern das is sein "Burzeltag"
2. ich kanns dir gerne nochmal sagen: Deine forschleife ist schlichtweg falsch. Wieso weigerst du dich den von anderen Leuten was anzunehmen? Wieso siehst du es nich als was an was dir hilft deinen Code besser zu programmieren? Gib doch mal 1000 und einen Datensatz aus und es geht nicht.
3. Klar kann ich behaupten wie gut du bist. Ich programmier PHP schon lang genug und habe mich im gegensatz zu dir nicht anderen Lösungen verschlossen. Ausserdem bewerte ich auch deine anderen Posts. Lies sie mal selbst durch :rolleyes:
und zum Abschluss:
Einen guten Weg.
Einen schlechten Weg.
Einen falschen Weg.

Ich kann dir nur ein sagen: Wenn du weiterhin einfach immer darauf bestehst dass xyz funktioniert und gut is und dus auch in Zukunft verwendest, obwohl 2-3 andere Leute mit mehr Erfahrung als du, was anderes sagen, wirst du niemals ein richtig guter Programmierer sondern schreibst auch in 10 Jahren sowas. Und das ist nur im guten gemeint.

Sicaine hat gesagt.:

WO STEHT WERN PROGRAMMIERT SO? WO SETEHT ICH PROGRMMIER SO? WO STHET DER DRECK MIT DEM DU WIRFST?
Entweder du hast es editiert oder ich finds nich. Definitiv hast du geschrieben, dass du deine forschleife weiterhin verwenden wirst.

In diesem Fall hast du genauso wenig recht wie ich, da wir beide keine Zeugen waren!

Nein in dem Zusammenhang wie du es gepostet hast, hab ich recht.

DANKE!
Zitat:
Einen guten Weg.
Einen schlechten Weg.
Einen falschen Weg.

Für dieses Ziatat bin ich dir Dankbar vor allem mit verbindung zu diesem hier von mir
Zitat:
Natürlich ist deine Lösung besser, und er / sie sollte auch diese Verwenden. Mir ging es eben nur darum zu zeigen wie er / sie sicherlich zu einer Lösung gekommen wäre.
Wobei die Lösung von mir auch ihren Zweck erfüllt, jedoch etwas langsammer ist.

UND JETZT erkläre mir bitte das problem welches du hast, welches nicht bereits schon geklärt wurde. du wiedersprichts dir selbst. ADS oder wa?

Deine Lösung ist nicht der schlechte Weg sondern der falsche Weg. Legasteniker oder was?

Tu mir einen Gefallen und lies dir diesen Thread nochmal durch. Nebenbei würde ich dir emfhelen nicht zu versuchen zu diskutieren, da du das leider auch nicht kannst. In diesem Sinne an die anderen: ich hab mcih auf seinen editieren Post 2 Posts übermir bezogen.

Wow, was läuft denn hier, da schaut man mal eine halbe Stunde nicht ins Forum und schon muss man ganze Romane lesen.

@Lukasz, ich verstehe nicht was du hier für Wellen schlägst, Sicaine's erster Post war lediglich ein Vorschlag wie man es effizienter machen kann, es war absolut kein Angriff gegen deine Person. Vielleicht bist du einfach nur mit dem falschen Fuss aufgestanden und dadurch schlecht gelaunt, oder aber du bist wirklich (sorry) extrem Stur.
Anstatt du den Ratschlag als einen Tipp ansieht, siehst du Ihn als eine Beleidigung an. Für mich wirklich unverständlich.
Es ist zwar schön, das du anderen Usern helfen willst, aber wenn du weisst das du noch nicht so sehr gut in PHP bist (und ich hoffe du weist es), dann solltest du das Wissen der erfahreneren Personen hier nicht in den Dreck ziehen und dich versuchen mit ihnen auf eine Stufe zu stellen.
Was meinst du, warum es mehrere Funktionen für ähnliche Zwecke gibt?
Weil jede einzelne Ihre Vor- und Nachteile hat.
Wenn man diese Seite hier (tutorials.de) mit irgendwelchen x-beliebigen Funktionen zusammen schustern würde, obwohl andere Funktionen das gewünschte Ergebniss viel schneller und "Serverentlastender" ermitteln können, da sie genau dafür geschaffen wurden, dann wäre diese Seite sicher mehrmals täglich offline.
Warum? Weil der Server einfach überlastet wäre. Er führt Prozesse aus die kein Mensch braucht, nur weil jemand unpassende Funktionen verwendet.
Und das wünscht sich sicher kein Programmierer.

Also an deiner Stelle würde ich jetzt lieber klein beigeben und mich Entschuldigen!

mfg
(wobei ein Mod die überflüssigen Threads auch löschen könnte ;))

Ja das Stimmt dass ich exterm Stur bin, und es ist auch schon viel Grass über die Sache gewachsen.

Was in jedem Programmierbuch (ausnamelos jedem guten Buch) drin steht hört sich wie folgt an:

..Lassen Sie sich von niemanden sagen, dass eine Lösung falsch ist. Es gibt erstaunlich viele Mthoden und versuche ein Problem zu lösen. Es ist ebenso erstaunlich zu lesen welche neuen Ideen Programmierer verwenden um alte Probleme zu lösen...

Also es gibt eben nur einen Guten und einen Schlechten Weg den ich auch zugegeben habe, und deswegen bin ich der Meinung das dies danach eben doch nichts anderes wie an das Bein pinkeln war.

Nur noch ein Zitat aus einem C++ Buch

Sie solten sich eher darauf konzentrieren ein Script zu lösen wie vor schlechten Lösungen zurückzuschrecken. Einzig zählt das gelöste Problem, alles andere ist Verbesserung. Lasen sie jenige die das Gegenteil behaupten hintersich, denn es handelt oft nur um jenige die sich als "besser" in den Vordergrund stellen....

den Rest spar ich mir.

Lukasz hat gesagt.:
Ja das Stimmt dass ich exterm Stur bin, und es ist auch schon viel Grass über die Sache gewachsen.

Was in jedem Programmierbuch (ausnamelos jedem guten Buch) drin steht hört sich wie folgt an:

..Lassen Sie sich von niemanden sagen, dass eine Lösung falsch ist. Es gibt erstaunlich viele Mthoden und versuche ein Problem zu lösen. Es ist ebenso erstaunlich zu lesen welche neuen Ideen Programmierer verwenden um alte Probleme zu lösen...

Also es gibt eben nur einen Guten und einen Schlechten Weg den ich auch zugegeben habe, und deswegen bin ich der Meinung das dies danach eben doch nichts anderes wie an das Bein pinkeln war.

Nur noch ein Zitat aus einem C++ Buch

Sie solten sich eher darauf konzentrieren ein Script zu lösen wie vor schlechten Lösungen zurückzuschrecken. Einzig zählt das gelöste Problem, alles andere ist Verbesserung. Lasen sie jenige die das Gegenteil behaupten hintersich, denn es handelt oft nur um jenige die sich als "besser" in den Vordergrund stellen....

den Rest spar ich mir.

Hm warte mal kurz .... öhm echt? Welche Bücher hast du den? Ich hab das in meine bis dato nirgends gelesen. Und meine Bücher sinv von C&L, ADDISON-Wesley und MITP.

Und vorallem wenn das in den Büchern steht, dann is das an die Anfänger gerichtet und nicht an jemand der schon ein Jahr(du sagtst mal 2 Jahre?) programmiert ...

Zurück