memory size problem

• Themenstarter Themenstarter kalle123456
  • Beginndatum Beginndatum
teste es einfach, richte dir einen mail account des servers lokal ein und sende eine mail mit den attachment was nicht geht. Der MTA sendet dir eine ERRORMAIL, wenn es nicht geht.

ok ich habs geloest bekommen! War aber wirklich am Code gelegen.. hab diese codezeilen eingefuegt:

PHP:
 set_time_limit(0); 
 ini_set("memory_limit","80M");

jetzt hab ich noch das Problem, dass es ca. 2 min. laed bevor eine ca. 4 mb datei erfolgreich uebertragen wurde.. ist das normal? habe hier eine sehr sehr gute Internetanbindung

Wenn ich das richtig verstehe, sendest du deinen upload direkt ohne prüfen etc. :confused: Mache erst den upload, dann prüfen, dann vesenden.

@kalle
wie kann ich das machen? und geht es dadurch schneller? Wozu muss ich den das gesendete ueberpruefen? Ist eigentlich nicht noetig!

Dauert das bei euch auch so lange? 4 mb ~ 2min?
Ich mein wenn ich ne mail hier mit outlook verschicke, ist die email sofort raus auch mit 4mb attachments

mfg

@kalle
wie kann ich das machen? und geht es dadurch schneller? Wozu muss ich den das gesendete ueberpruefen? Ist eigentlich nicht noetig!

Dauert das bei euch auch so lange? 4 mb ~ 2min?
Ich mein wenn ich ne mail hier mit outlook verschicke, ist die email sofort raus auch mit 4mb attachments

mfg
Also du programmierst einen Webmailer? Deine attachments lädst du beim mail ertellen temporär auf den Server um sie nach erfolgreichen senden gleich wieder zu löschen. Jeder file der hochgeladen wird, sollte eine Sonderbehandlung erfahren, wie du es machst ist Geschmackssache.

ja, wird ein webmailer, aber bissl in abgewandelter form! Die Attachments liegen bereits auf dem server! und es wird dann ueber einen anderen SMTP server versand!

Ok und was dauert jetzt so lange? Vielleicht das Abschicken? Definiere es mal genauer, wie sieht deine Methode aus? usw.

PHP:
<?php
set_time_limit(0); 
ini_set("memory_limit","80M"); 

include("phpmailer/class.phpmailer.php");
include("phpmailer/class.smtp.php");

$mail             = new PHPMailer();

$mail->IsSMTP();
$mail->SMTPAuth   = false;                  // enable SMTP authentication
$mail->Host       = ".....";      // sets the SMTP server

$mail->From       = $_POST['recipient'];
$mail->Subject    = $_POST['subject'];

$body = $_POST['body'];
$body = nl2br($body);
$mail->MsgHTML($body);

for($count = 0; $count < $_POST['AttachmentCount']; $count++){
	if($_POST['anhang'.$count] != null){
		$mail->AddAttachment($_POST['folder'].$_POST['file'.$count]);
	}
}

$mail->AddAddress("ich@web.de","ich");
$mail->AddCC($_POST['ManagerEmail']);

$mail->IsHTML(false); // send as HTML

if(!$mail->Send()) {
  echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
  echo '<h2>You will be redirected in 5 seconds!<h2>';
  echo '<meta http-equiv="refresh" CONTENT="5; URL=browserecord.php?-action=browse&-recid='.$_POST['RecordID'].'" />';
} else {
  echo '<h1>Ticket successfully transmitted!<h1>';
  echo '<h2>You will be redirected in 3 seconds!<h2>';
  echo '<meta http-equiv="refresh" CONTENT="3; URL=browserecord.php?-action=browse&-recid='.$_POST['RecordID'].'" />';
}
?>
</div>

also wenn ich dann auf den sende button klicke laed er 2 min. fuer die neue seite, aber wie gesagt nur bei attachments die recht gross sind! Also wenn der die mail->Send() ausfuehrt!

mfg

Zurück