Na klar geht das,
allerdings bringt Dir da ein Wave-Spline rein gar nichts, denn für einen Oszillator-ähnlichen Effekt brauchst Du die eigentliche Frequenz, die gerade anliegt oder im Falle von Musik meist eine Menge von Frequenzen, die sich überlagern. Letztendlich stellt ein reines Sinussignal lediglich die sinusförmige Welle dar, nicht jedoch die Bewegung. Bewegung kommt erst ins spiel, wenn sich das ganze ändert. Ich denke, da müßtest Du Dich vorerst etwas näher damit befassen, wie denn ein Oszillator die Schwingungen, die er bekommt auswertet und darstellt.
Mit diesen Informationen kommst Du denke ich am ehesten weiter. Es sei denn, es gibt schon irgendwo ein C4D-Plugin für sowas...
Gruß, C]-[aoZ
[EDIT]
@Pinky:
Diese Idee hatte ich auch schon, aber das Ergebnis würde doch dann nicht das eines Oszillators sein, da Du ja nur die Spline (oder besser: den "View") verschiebst. Das macht aber kein Oszillator der Welt so.
[/EDIT]