ttrenz
Erfahrenes Mitglied
"""Beide Programme haben ihre Vorteile und Nachteile,aber MAYA ist eindeutig zu hoch gehypt worden,hier ein Film,da ein Film und immer mit MAYA ,denkt jeder der auf die A/W HP geht,aber das dies nicht Maya ist sondern meinst von den Firmen selbstgeschriebende Renderer,Scripte und Tools fuer Maya,das sieht kein Mensch.Ich will nicht wissen was fuer Final Fantasy alles nachgecodet werden musste um dies so hinzubekommen wie das Produkt aussah.Am Ende waren es noch 40 % Maya.......wenn überhaupt.
Aber der grosse Schwachpunkt ist immer noch der Renderer,am besten du schaust selbst mal in Mayaforum und du wirst erkennen damit selbst die Mayaprofis die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn sie nur das Wort MAYARENDERER hören.Mental Ray fuer Maya soll ja auch nicht das gelbe vom Ei sein,schlechte Anbindung,viele Sachen lassen sich nur schwer umsetzen u.s.w.
Softimage grosse Stärke ist die perfekte Anbindung an MR,damit sogar Mayauser nach einem Exporttool nach Softimage schreien.
so das reicht erst mal um sich den ZORN der Mayauser zu sichern """
----------------------------------------------------------------------
das hab ich aus einem Gespräch von XSI versus Maya kopiert.
Ich habe selber nicht den grossen Durchblick aber XSI scheint der renner zu werden...ladet euch umbedingt die "new feature videos" runter http://www.softimage.com/Products/Xsi/v2/video.htm
...und kostet immer noch die hälfte als Maya...
also Maya-user nicht auf mich losgehen
gruss TT
Aber der grosse Schwachpunkt ist immer noch der Renderer,am besten du schaust selbst mal in Mayaforum und du wirst erkennen damit selbst die Mayaprofis die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn sie nur das Wort MAYARENDERER hören.Mental Ray fuer Maya soll ja auch nicht das gelbe vom Ei sein,schlechte Anbindung,viele Sachen lassen sich nur schwer umsetzen u.s.w.
Softimage grosse Stärke ist die perfekte Anbindung an MR,damit sogar Mayauser nach einem Exporttool nach Softimage schreien.
so das reicht erst mal um sich den ZORN der Mayauser zu sichern """
----------------------------------------------------------------------
das hab ich aus einem Gespräch von XSI versus Maya kopiert.
Ich habe selber nicht den grossen Durchblick aber XSI scheint der renner zu werden...ladet euch umbedingt die "new feature videos" runter http://www.softimage.com/Products/Xsi/v2/video.htm
...und kostet immer noch die hälfte als Maya...
also Maya-user nicht auf mich losgehen
gruss TT
Zuletzt bearbeitet: