Nun oute ich mich auch mal - bin weiblich !
Bisher bin ich "nur" eine fleißige Leserin, aber das wird sich in Zukunft noch ändern.
Hier mal kurz mein weiblicher Werdegang: ;-)
Mein Hobby seit ca 3 Jahren sind meine PC´s. Da ich als Mutter von 3 Kindern kaum meine Jugendhobbies ausüben kann, bin so immer mehr zum PC übergegangen. Bisher waren es "nur" die Officeanwendungen. Als ich meinen Internetzugang (damals noch analog) verfiel ich schnell ins Chatfieber. Da kam dann auch der Wunsch auf Webseiten zu erstellen.
Mittlerweile bin ich bei uns in der Firma in der von mir angeregten Webdesignabteilung tätig. Natürlich ist mein Wissen noch sehr beschränkt, aber mein Kollege arbeitet schon seit 10 Jahren als Freelancer. Somit kann ich viel von ihm lernen.
Meine Lieblingsprogramme sind:
PhotoImpact - damit kenn ich mich am besten aus
Photoshop - darum bin ich hier ;-)
Macromedia Dreamweaver MX - muß ich dazu noch was sagen?
Uli Meybohms Phase 5 - damit hab ich angefangen
Bin auch sonst unweiblich praktisch veranlagt - ich repariere Kleinigkeiten an meinem Auto, kann ohne männliche Hilfe Löcher in die Wand bohren, um dort Bücherregale aufzuhängen, die sogar hängen bleiben *sfg*, programmiere die 3 Registrierkassen in den mütterlichen Gastronomiebetrieben usw. *selbstaufdieschulterklopf*
Sooo genug selbstverherrlichtende Worte von mir.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es tatsächlich auch weibliche Wesen gibt, die sich in der von Männern dominierten Computerwelt behaupten können.
Liebe Grüße von Biggi