Logo "schock-gefrieren".

raikkonentk

Mitglied
Hallo,
ich möchte von meiner neuen Seite Logo ansehen das Logo in 3D-umwandeln und das ist ja auch erstmal kein Problem.
Dann möchte ich eine Chromtextur darauflegen und das kommt das, woran ich scheitern werde, weil ich noch keine Idee habe wie ich das umsetzen soll.
Also ich möchte, dass dieses Logo quasi von Links oben nach rechts unten schnell "einfriert". In der Art und Weise das sich auf dem Logo eine dünne Eisschicht bildet.

Ich hoffe mal, man kann sich das einigermaßen vorstellen.

Danke schon mal. :suspekt:

Also obs so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, weiss ich nicht, wäre aber vielleicht ein Denkansatz:

Erstell eine Kopie des Logos, dass etwas grösser als das Original ist. Die Kopie belegst Du mit nem Shader, der das Eis darstellen soll. Dann mit Alphamap faden lassen.

Man müste über das logo wießen nebel fleißen lassen. das würde den frost Efekt vesrstärken.

Wenn ihr das Eismaterial schon habt schut eich mal meinen versuch an.

Edit: sorry war mein fehler .Nun habe ich die datei ausgetauscht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hancobln hat gesagt.:
guck mal bei http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shaders/water/ix_wat1.html
da ist, meiner Meinung nach, auch ein Eis-Shader drin. Ansonsten dürfte es nicht allzu schwer sein, so etwas selbst zu machen

Das hatte ich auch schon, das sieht ja aber nur aus wie gefrorenes Wasser, ich will ja aber das sich eine dünne Schicht Eis/Schnee auf der Oberfläche bildet.

Ich weis nicht wie ich das erklären soll, aber das einfache durchsichtige Eis reicht nicht.

Hallihallo,
evt. mal an Parameter- Keying/Animation des Materials gedacht...

ein "Verstärkungs- Effekt" wäre , eine Kopie des Meshes mit einem vereisten Material zu belegen und die Sichtbarkeit per Render-Tag zu keyen, so zum Schluß, damit das Ganze einen "Vereisungs- Effekt" erlebt

und das Eisamterial sollte einen relativ hohen Fresnel- Anteil haben

LG
der Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück