Linkshänder?

kniedel hat gesagt.:
Soweit ich mal mitbekommen habe in einem Seminar vom DRK soll die Umschulung der Händigkeit bei kleinen Kindern manchmal echte Schäden hervorrufen.....ist also nicht gut :(

//Edit: Sorry zu schnell gelesen. Hast dich selbst umgewöhnt? Na gut, vergiss was ich gesagt habe ^^

Ja...lustige Geschichte...Als ich mit der Schule anfing, fingen alle an mit Rechts zu schreiben, nur ich nicht. Ich fand das irgendwie blöd, wollte doch kein Aussenseiter sein. Also habe ich fast von Anfang an auch mit Rechts geschrieben.
gruss

kniedel hat gesagt.:
Soweit ich mal mitbekommen habe in einem Seminar vom DRK soll die Umschulung der Händigkeit bei kleinen Kindern manchmal echte Schäden hervorrufen.....ist also nicht gut :(

War bei mir der Fall, hatte dadurch Jahrelang probleme mit der Feinmotorik und musst dafür als ich 8 war 3 Jahre in Therapie damit das behoben werden kann, darauf ist auch meine extrem grausame Handschrifft zurückzuführen.
Das war ja Gang und Gebe mit dem umgewöhnen, das tollste Argument "Linkshänder verwischen immer ständig ihre Schrift"
Naja die wussten es nicht besser....
Aber wie es ist da ich nie etwas mit Links lernen durfte mach ich fast alles mit Rechts obwohl ich eigentlich Linkshänder bin.
Deswegen kann ich mit der linken Hand nicht soviel anfangen obwohl ich immerwider merke das Rechts meine Greifhand ist.

Teac, überleg dir (wenn du etwas älter bist) mal, ob du dich nicht vielleicht wieder zurückgewöhnen willst. Meine Mutter hat das vor ein paar Jahren auch gemacht, die ist seither superhappy und freut sich jedesmal, wenn sie irgendwas unterschreiben darf. :)

Linkshänder. Keativ ? Leider nicht. (aber, man sagt ja auch Jungfrauen nach, dass die einen Hang zur Ordnungliebe haben sollen - wo ich bin herrscht das Chaos). Aber selbst wenn es da einen Zusammenhang geben sollte - dann ist der allenfalls statistisch, und wie sagt man doch ? Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Das Argument mit dem "Verwischen der Schrift" ist jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn man als Kind anfängt mit Füller zu schreiben, dann ist das mit links wirklich schwerer, weil man immer drauf achten muss nicht durch die feuchte Tinte zu kommen.

Zurück