Linkshänder?

@KristophS: Versteh jetzt auch nicht ganz, was das soll . . .

Ja es gibt solche Studien . . . Dabei gehts vorallem darum, dass bei Linkshaendern oftmals der kreative bzw. musische Gehirnteil etwas staerker ausgebildet ist. Wollte aber mal gucken, ob da explizite beim 3D Zeug (vielleicht 3dimensionales Vorstellungsvermoegen?) etwas dahinter steckt . . . (weshalb ich auch nicht ganz verstehen kann, wieso der thread hierhin verschoben wurde @Admins)

War mal als kleines Kind linkshändler (hat mir meine Mutter erzählt)...hab mich aber umgewöhnt, bin jetzt Rechtshänder.
gruss

Ich bin nicht Waffenhändler, sondern Rechtshändler – äh, -händer. Dachte zuerst, das wäre irgendwie 3D-Slang, weil der Thread im Max-Forum gepostet wurde. Aber dem scheint nicht so zu sein. :)

Spescha: Hat mir meine Mutter auch gesagt. Und, dass intelligente Kinder sich automatisch anpassen. Ist aber imo alles Quatsch.

Was ist mit meinem Eingangsbeitrag nicht in Ordnung? OK - grossklein Schreibung hätte umgekehrt besser ausgeschaut, aber das auseinander Schreiben hat mit dem Zerstückeln des Wortes zu tun . . .

Denkt Ihr, an Linkshänder=kreativer ist was dran? Haben hier Leute aus Musik oder Design Studiengängen irgendwelche Erkentnisse diesbezüglich sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:
ÖHm irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor .. Weder noch, ich schreibe sowohl links als auch rechts, genau wie alles andere.

Spescha hat gesagt.:
War mal als kleines Kind linkshändler (hat mir meine Mutter erzählt)...hab mich aber umgewöhnt, bin jetzt Rechtshänder.
gruss

Soweit ich mal mitbekommen habe in einem Seminar vom DRK soll die Umschulung der Händigkeit bei kleinen Kindern manchmal echte Schäden hervorrufen.....ist also nicht gut :(

//Edit: Sorry zu schnell gelesen. Hast dich selbst umgewöhnt? Na gut, vergiss was ich gesagt habe ^^

So, werd auch mal was dazu beitragen. Ich bin selber Rechtshänder. Aber ich frage mich, wie lange Kindern in Deutschland das linkshändig sein abgewöhnt wurde. Wohne selbst seit einiger Zeit in den Niederlanden. Und es fällt mir auf, dass es hier viel mehr Linkshänder gibt als in Deutschland. Zumindest was ich bisher so mitbekommen habe. (Vegetarier gibts hier übrigens auch mehr!)

Zurück