Lernbehelf - Literatur zu Cinema 4D?

Flashgirl

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin neu "in der Stadt" sozusagen...

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur 3D-Multimedia-Designerin und muss bis Anfang
August eine schöne Diplomarbeit zu erstellen. (Ihr wisst ja: Man stellt sehr hohe
Erwartungen an sich selbst.)

Tja, nun geht mir das im Kurs zu langsam... beziehungsweise ist das natürlich zu
lückenhaft. Ich möchte fragen, ob es gute Literatur gibt, anhand derer man sich effektiv
weiterbilden kann? Sozusagen, ein Teil Lesen, ein Teil praktisch...

Cinema 4D ist ja voll cool - das Problem ist nur, dass ich es noch zu wenig im Griff habe,
um alles was mir so vorschwebt zielsicher und vor allem zeitsparned umsetzen zu
können...

Ich bastle derzeit an meinem eigenen 3D-Logo und ich hab ganz schön dran zu kauen.

Wenn ich während meiner Arbeit mit Cinema 4D oder Flash Fragen habe, die ich als
Anfänger nicht weiß, werd ich mich an die Profis hier wenden, wenn ich das darf... *gg*

(Und ICH hab mir in der Schule immer geschworen KEIN Streber oder SPießer zu werden!
Unglaublich, was mit mir passiert ist! *gg*)

Ich hoffe, dass dieses Posting in etwa das ist, was man sich hier in dieser Rubrik als
erstes Posting vorstellt!
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!
Flashgirl

Hi Flashgirl!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Habe mal bei Suchen&Finden (im C4D-Forum, also hier): "Bücher" eingegeben -> da läßt sich einiges Finden und Entdecken! :)
Hinzu - wie immer ;) - mein Tipp: das Handbuch ist wirklich fein geschrieben und sollte nicht ignoriert werden :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo!

hier gibt es eine Ansammlung von vielen Tutorials :) Die werden dich mit Sicherheit weiterbringen. [thread=25704]Tuts[/thread]

Viel Spass damit!

Schöne Grüsse

Gabi

Vielen Dank!

Werd ich gleich mal nachschauen...
Ich hoffe, dass ich hier viel dazulernen werde.

Liebe Grüße,
Flashgirl

Hi Flashgirl,

ansonsten gibt es ja auch noch der Trainings CDs für die Version 8.5 und eine Trainings DVD für die Version 9 - beide für den ersten Einstieg für das gesamte Tool sehr lohnenswert - habe selber beide durchgeschaut.

Auch sind die Bücher: Cinema 4D 9 und Cinema 4D 9 Studio ebenfalls sehr gut geschrieben und bieten einen tollen Einstieg plus weitere Workshops.

Auch ein paar schöne Tutorials findest du ja hier im Board oder auch unter folgendem Link !

Noch ein kleiner Buchtipp, der mich selber schon wirklich weitergebracht hat:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5140806-9532855

Arndt von Koenigsmarck schreibt excellente Bücher über C4D, das oben ist das neueste für R9.

Gibt aber auch ältere, R8 oder so.

Kann nur sagen, dass das Buch mir mehr als geholfen hat und mir von dem Grundlagen, bis zu den schwierigsten Techniken alles beibrachte, jeder Button wird ausführlich beschrieben mit einem Beispiel und ein Workshop und eine CD sind auch dabei ... mein Tipp für alle, die C4D kennenlernen wollen.

MfG

GRUBER

Kann das R9 buch Von Arndt von Koenigsmarck nur empfehlen , das hat mir in soo vielen breichen weitergeholfen und auch beigebracht überhaupt erstmal zu kapieren wie es alles aufgebaut ist.Also er beschreibt sehr Detailiert für Anfänger und Profis uns hat auch in seinem Buch für jeden was dabei, vorallem das DVD Player Tutorial + Heimkino und die Materialien erstellung für die Sitzbezüge ist 1. Sahne hätte mich nur gefreut wenn es ein schöneres beispiel zu Xpressio geben würde :D

Zurück