Mal eine ganz andere Idee...
Nehmen wir an, lädst dir die Demoversion des neusten Cinemareleases runter...
Keine Ahnung, ob das ganze funktioniert:
Es gibt doch Programme, die den gesamten Arbeitsspeicher auf die Festplatte abbilden. Diese Programme waren hauptsächlich dazu gedacht, selbstgeschriebene Programme zu debuggen, wurden aber so umfunktioniert, dass sich mit ihnen Spielstände von Spielen speichern lassen, die nicht vorsehen, dass das Spiel andauernd gespeichert werden kann.
Ich weiss nicht, ob Cinema die Szenendatei auslagert, oder ob die ganze Szene im Arbeitsspeicher ist (eher unwahrscheinlich, denn dann wärs zu einfach). Wenn man nun das Löschen dieser temporären Auslagerungsdatei durch Cinema nach/bei dem Schliessen von Cinema verhindern könnte, so wär es ein leichtes, nachher den Zustand der Arbeitsphase in Cinema mit einem oben bezeichneten Programm wiederherzustellen und an der Stelle weiterzuarbeiten, wo man stehengeblieben ist.
Da ich selbst die Demo nicht kenne, weiss ich nicht, ob noch andere Funktionalitäten, ausser der Speichernmöglichkeit eingeschränkt sind.
Aber eben, ist ja nur ein blöder Vorschlag, der den Workflow völlig unterbricht und ob es technisch überhaupt möglich ist, weiss ich auch nicht!
grz